Das Unternehmen Absolut

Ein globaler Trendsetter, der Kreativität in die Cloud bringt

 

Seit Langem ist das 1879 gegründete Unternehmen Absolut mit Sitz in Schweden für seinen einzigartigen Branding-Ansatz und seine kreativen Werbekampagnen international bekannt.

Derzeit wird Absolut Vodka in 80 Ländern weltweit verkauft. Das Unternehmen produziert mehr als 400.000 Flaschen Wodka pro Tag. Als globaler Branchenführer hat sich die Marke einen Namen gemacht. 

Der Beginn eines digitalen Dialogs

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Print- und Plakatwerbung erkannte das Unternehmen Absolut, dass ihre Kunden ihre Aktivitäten immer stärker in digitale Kanäle verlagerten.

Hiermit begann für Absolut eine neue Ära: Das Unternehmen richtete mehr Aufmerksamkeit auf seine Onlinekanäle, um seine Strategien der Kundenbindung an die neue Entwicklung anzupassen.

Auf Dynamik aufgebaut

Größere Flexibilität und schnellere Bereitstellung von Inhalten waren die wichtigsten Ziele für das globale Marketing-Team von Absolut.

„Im Marketing sind die Dinge ständig im Wandel“, erklärt Fredrik Lagerträd, Leiter des Bereichs digitale Entwicklung bei dem schwedischen Unternehmen Absolut. Mit einem herkömmlichen Infrastruktur-Hosting und bisherigen SLA kann es fünf Tage dauern, bis Änderungen auf der Website wirksam werden. Aber in manchen Situationen möchten wir einfach sofort reagieren können. Die Frage war also, wie wir zeitnah Inhalte veröffentlichen können.

Absolut arbeitet schon seit vielen Jahren mit Episerver zusammen. Die Episerver Digital Experience Cloud – die neue End-to-End-Plattform zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten, für Commerce und Enterprise-Search-Funktionen – erschien dem Unternehmen eine attraktive Lösung: Mit der Verlegung der Website in die Cloud würde das Unternehmen einen besseren Ausgangspunkt erhalten, um komplett neue Websites ohne großen Aufwand mit völlig neuen Funktionen erstellen zu können. 

„Jetzt können wir eine neue Seite in wenigen Minuten online stellen und brauchen hierfür nicht mehr mehrere Tage.“

Flexibler als je zuvor

Statt einiger Tage benötigen wir inzwischen nur noch wenige Minuten für das Release einer Website, denn die Lösung passt sich dynamisch an unseren Bedarf an. Hierdurch hat sich die Gesamtleistung erheblich verbessert“, so Fredrik Lagerträd.

Mit der Episerver Digital Experience Cloud ist das Unternehmen von bisher 25 Servern auf null Server übergegangen. Zeitaufwendige Arbeiten und Kosten für die Konfiguration und die Verwaltung haben sich hiermit erübrigt. Mit Episerver kann das Team jetzt auch schnell neue und inspirierende Kampagnen auf den Weg bringen. So ist das Unternehmen in der Lage, seine Beziehungen zu Stammkunden auszubauen und verstärkt Neukunden anzusprechen.

Diese Website wurde von Nansen gestaltet.

Als internationale Digitalagentur verfügt Nansen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Hinblick auf die Entwicklung komplexer Websites mit Produkten von Episerver.

Nansen geht immer von der Frage aus, was für das jeweilige Unternehmen relevant ist und eine echte Wirkung erzielt.

Partner für Episerver-Lösungen

Stockholm, Chicago, London, New York, Washington D.C.

Erfahren Sie mehr über Nansen

Nehmen Sie mit Nansen per E-Mail Kontakt auf

Step
  1. 1
  2. 2

Buchen Sie noch heute Ihre persönliche Demo.

Unsere Plattform ist einfach zu bedienen und unglaublich effizient. Wir zeigen Ihnen, wie sie Ihr Unternehmen schnell verändern kann.

Sie haben sich bereits für eine Demo angemeldet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Buchen Sie eine Demo

Fast geschafft!

Bitte machen Sie noch einige Angaben, damit wir Ihre Demo maßgeschneidert an Sie anpassen können.

Vielen Dank für Ihre Demo-Anfrage!

Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um in einem persönlichen Gespräch zu klären, wie Episerver Ihrem Unternehmen den Rücken stärken kann.