Optivo ist jetzt Episerver: Der führende Anbieter für E-Mail-Marketing kann jetzt noch mehr.
Digital Experience Cloud

E-Mail- und Omnichannel Marketing,
E-Commerce & CMS in einer Plattform

Die Produkte für Ihren Erfolg im Überblick

  • Episerver Campaign

    Die E-Mail-Marketing-Software hilft bereits über 1.300 Unternehmen, schnell und einfach mehrstufige Kampagnen zu erstellen und diese automatisiert und personalisiert per Mail, SMS, Push-Nachricht oder Print zu versenden. Mit den Analyse-Tools haben Sie alle KPIs im Blick. Mehr Infos

  • Episerver CMS

    Analysten wie Forrester und Gartner zeichnen unser CMS regelmäßig als eines der führenden Web-Content-Management-Systeme am Markt aus. Redakteure sind von der leichten Bedienbarkeit beeindruckt. In Kürze gehen neue Seiten live, die auf jedem Gerät gut aussehen. Mehr Infos

  • Episerver Commerce

    Mit unserer Online-Shop-Lösung erschaffen Sie einzigartige Kundenerlebnisse. Neben der Verwaltung von Katalogen, Bestellungen, Kundendaten und Zahlungsarten über mehrere Regionen hinweg, haben Sie die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden im Griff. Mehr Infos

Personalisierung für E-Mail-, Content- und E-Commerce-Kampagnen

Kommunikation findet heutzutage über die unterschiedlichsten Kanäle statt. Dementsprechend haben Verbraucher hohe Anforderungen an Marketer und Online-Händler. Der Kunde von heute erwartet aktuelle Inhalte und Angebote, die in diesem Moment relevant und interessant sind. An dieser Stelle kommt unsere Personalisierungslösung ins Spiel.

Mit Episerver Personalization bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Personalisierung im E-Mail-, Content- und E-Commerce-Marketing. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Personalisierung nach starren Regeln, nutzt Episerver künstliche Intelligenz, um Produktempfehlungen, Suchergebnisse oder verhaltensbasierte Trigger-Mails passend für jeden Empfänger auszuspielen. Zudem fließen gesammelte Nutzerdaten in eine zentrale Kundendatenplattform und erleichtern so Analysen und ein genaues Segmentieren.

Mehr über Episerver Personalization erfahren

Diese führenden Marken setzen auf Episerver

  • Mithilfe von KI werden personalisierte Produktempfehlungen in E-Mails platziert, die bei der Modemarke bis zu 135 % höhere Conversions erzielen. Details

  • Einer der größten Energieversorger in Deutschland erzielt zweistellige Conversion Rates dank durchdachter, mehrstufiger und automatisierter E-Mail-Kampagnen. Details

  • Das Spieleentwickler-Studio segmentiert Zielgruppen in 28 Sprachen. So werden Spieler während der Customer Journey immer individuell angesprochen. Details

  • Der führende Hörakustiker setzt auf das Episerver CMS und gewinnt mit A/B-Tests, responsivem Design und KI-basierter Personalisierung mehr Leads. Details

  • Die Schnellrestaurantkette vertraut auf ein völlig neues Online-Erlebnis. Mehr Restaurant- und Seitenbesucher bestätigen den Wechsel zu Episerver. Details

  • Die Spirituosenmarke setzt nicht nur beim Branding auf Kreativität. In Minuten gehen heute neue Seiten live. Jetzt bleibt mehr Zeit zum Umsetzen cooler Ideen. Details

  • Die Lifestyle-Marke New Era ist bekannt für authentische Baseballcaps. Der brandneue Online-Shop setzt diese in Szene und bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Details

  • Zur Arcadia Group gehören Labels wie Topshop oder Miss Selfridge. Mit dem Einsatz von intelligenten Produktempfehlungen erhöhen sich Cross- und Up-Sells. Details

  • Viele kennen Haushaltsgeräte von Kenwood. Der neu aufgesetzte Online-Shop ist in 23 Sprachen verfügbar und funktioniert nahtlos via Desktop, Smartphone und Tablet. Details

Jetzt Episerver ausprobieren!

Überzeugen Sie sich selbst von den vielseitigen Funktionen unserer E-Mail-Marketing-, CMS- oder E-Commerce-Plattform. Sprechen Sie mit unseren Experten, um eine umfassende Demo zu erhalten.

Warum sollte ich eine Demo anfordern?

 Es ist kostenlos & unverbindlich.

 Die Demo wird individuell auf Ihr Szenario zugeschnitten.

 Unsere Experten stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Unser Know-how für Ihren Erfolg

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Neu im Blog

  • Kompaktes Know-how rund um das Thema E-Mail-Marketing. Tipps lesen
  • Tipps und Beispiele für Emojis in Betreffzeilen. Jetzt lesen
  • Warum wir Sprachassistenten noch nicht zum Shoppen benutzen. Jetzt lesen

 

Episerver auf einen Blick

  • Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen – an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform – inklusive Omnichannel-Möglichkeiten für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen.

    Das 1994 in Schweden gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden, Singapur, Spanien, Südafrika, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam.

  • Episerver Campaign ist eine Suite intelligenter Produkte rund um die Marketing Automation. Sie hilft dabei Unternehmen, Kampagnen auf allen Kanälen schnell zu erstellen, zu automatisieren und zu personalisieren. Dazu gehören Web, Mobile, E-Mail, Text, Soziale Netzwerke und das Internet der Dinge.

    Die Lösung verwendet künstliche Intelligenz und Kundendaten, um Inhalte basierend auf Echtzeitverhalten zu senden und zu personalisieren. Episerver Campaign verfolgt und analysiert automatisch jeden Besuch, Klick, E-Mail und Kauf des Verbrauchers, um wertvolle Einblicke über Ihre Kunden und Segmente zu liefern.

    Unsere Lösung der Intelligent Campaign beinhaltet die Produkte Episerver Campaign, Episerver Reach und Episerver Insight. Indem Sie Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit genau den richtigen Inhalten erreichen, können Sie Leads, Konversionen und Umsätze schnell steigern.

  • Das Episerver CMS ist ein marktführendes Web-Content-Management System und eine Digital Marketing Suite. Es ermöglicht Redakteuren, Inhalte mit der Drag-and-drop Funktion zu bearbeiten, um schnell neue digitale Erlebnisse mit automatischen Möglichkeiten zu erschaffen. Episerver CMS wird von Analytikern wie Forrester und Gardner kontinuierlich als Marktführer bewertet.

    Redakteure können Content- und Omnichannel-Kampagnen problemlos auf einem Bildschirm mit Projektmanagement-Funktionen, die sie bei der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen unterstützen, verwalten. Sobald eine neue Kampagne live ist, werden Ihre Ergebnisse automatisch mit eingebauten A/B-Tests optimiert. Das Episerver CMS macht es auch einfach, ihre Kundenerlebnisse mit führenden CRM- und Marketing-Anwendungen zu verbinden.

    Wir glauben, dass Unternehmen sich auf eine nicht zu weit entfernte Zukunft vorbereiten sollten, in der alle Kundererlebnisse personalisiert werden. Unsere Lösung Individualized Content wird Ihnen dabei helfen. Sie kombiniert Episerver CMS mit Funktionen für künstliche Intelligenz, um wirklich personalisierte Inhalte zu bieten. Dies hilft Ihnen, Absprungraten zu senken und die Konversion zu steigern.

  • Episerver Commerce ist eine komplett digitale E-Commerce-Lösung. Im Gegensatz zu anderen digitalen Commerce-Plattformen ermöglicht Ihnen Episerver Commerce eine nahtlose Kombination von Inhalt und Commerce mit minimalem Aufwand. Das bedeutet, dass Sie schnell relevante und hilfreiche Erfahrungen für Ihre Kunden erstellen können.

    Die meisten Commerce-Plattformen konzentrieren sich hauptsächlich auf Funktionen für Kataloge und die Bezahlung. Während unsere Lösung über alles verfügt, was Sie zur Verwaltung von Katalogen, Bestellungen, Kundendaten und Zahlungsarten über mehrere Regionen hinweg benötigen. Zudem hilft Sie Ihnen bei der einfachen Verwaltung der gesamten Customer Journey.

    Nur 2% der Besucher einer Commerce-Webseite kaufen bereits beim ersten Besuch. Unsere erlebnisgesteuerte Commerce-Lösung hilft Ihnen, die anderen 98% leicht zu engagieren. Es kombiniert Episerver Commerce mit künstlicher Intelligenz, um personalisierte Erlebnisse, individualisierte Suchrankings und Produktempfehlungen zu liefern. Dies führt zu erhöhten Konversionen und überdurchschnittlichen Auftragswerten.

  • Episerver kann ganz leicht mit externen Systemen für Marketing-Automatisierung, Suche, PIM, Zahlungen und mehr integriert werden. Sie können Ihre Lösung mit vorgefertigten Konnektoren und Add-ons schnell und leicht erweitern. In unserem Add-on Store erhalten Sie unmittelbar Zugriff auf innovative neue Funktionen und Lösungen, wobei sich der Konfigurationsaufwand auf ein Minimum beschränkt.

    Episerver wird mit externen Systemen mit Hilfe unserer Service-API für die Kommunikation zwischen Episerver und anderen Systemen integriert. Dies ist eine REST-basierte API, die einfach zu bearbeiten ist und Ihnen hilft, ihre Systeme schneller miteinander zu verbinden.

    Episerver setzt zudem auf strategische Allianzen mit Unternehmen, die unsere Vision von Innovation teilen. Erfahren Sie mehr über unsere Partnerschaft mit Microsoft und anderen Technologiepartnern. So integriert sich Episerver Commerce z. B. nahtlos in das Microsoft Dynamics CRM, sodass Sie sich schneller neue Märkte erschließen können.

  • Um eine Demo zu Episerver Campaign zu erhalten, laden wir Sie vorab zu einem 30-minütigen Kennenlerngespräch ein. Dann zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo entsprechend Ihrer Anforderungen.