Optivo ist jetzt Episerver: Der führende Anbieter für E-Mail-Marketing kann jetzt noch mehr.
Gartner Studie 2018

Episerver als Leader im Bereich Web-Content-Management ausgezeichnet

Die Produkte für Ihren Erfolg im Überblick

  • Episerver Campaign

    Die E-Mail-Marketing-Software hilft bereits über 1.300 Unternehmen, schnell und einfach mehrstufige Kampagnen zu erstellen und diese automatisiert und personalisiert per Mail, SMS, Push-Nachricht oder Print zu versenden. Mit den Analyse-Tools haben Sie alle KPIs im Blick. Mehr Infos

  • Episerver CMS

    Analysten wie Forrester und Gartner zeichnen unser CMS regelmäßig als führendes Content-Management-System am Markt aus. Verwalten Sie Content und Kampagnen an einem Bildschirm und personalisieren Sie das Kundenerlebnis für mehr Conversions. Mehr Infos

  • Episerver Commerce

    Mit unserer Online-Shop-Lösung erschaffen Sie einzigartige Kundenerlebnisse. Neben der Verwaltung von Katalogen, Bestellungen, Kundendaten und Zahlungsarten über mehrere Regionen hinweg, haben Sie die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden im Griff. Mehr Infos

Personalisierung für E-Mail-, Content- und E-Commerce-Kampagnen

Kommunikation findet heutzutage über die unterschiedlichsten Kanäle statt. Dementsprechend haben Verbraucher hohe Anforderungen an Marketer und Online-Händler. Der Kunde von heute erwartet aktuelle Inhalte und Angebote, die in diesem Moment relevant und interessant sind. An dieser Stelle kommt unsere Personalisierungslösung ins Spiel.

Mit Episerver Personalization bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Personalisierung im E-Mail-, Content- und E-Commerce-Marketing. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Personalisierung nach starren Regeln, nutzt Episerver künstliche Intelligenz, um Produktempfehlungen, Suchergebnisse oder verhaltensbasierte Trigger-Mails passend für jeden Empfänger auszuspielen. Zudem fließen gesammelte Nutzerdaten in eine zentrale Kundendatenplattform und erleichtern so Analysen und ein genaues Segmentieren.

Mehr über Episerver Personalization erfahren

Episerver macht sich schnell bezahlt

  • image

    443 % ROI in 3 Jahren und amortisiert in 6 Monaten

  • image

    50 % Zeitersparnis für Entwicklung & Content Management

  • image

    Um $4.6 Mio. gestiegene Umsätze

Die unabhängige Studie Forrester Total Economic Impact™ (TEI) bietet eine detaillierte und unabhängige Kosten-Nutzen-Analyse der Episerver Digital Experience Cloud™.

Jetzt die Studie herunterladen

Diese führenden Marken setzen auf Episerver

  • Die norwegische Supermarktkette Coop versendet Kampagnen mittels Marketing Automation und steigert so den Umsatz im E-Mail-Marketing um 70 %. Details

  • Einer der größten Energieversorger in Deutschland erzielt zweistellige Conversion Rates dank durchdachter, mehrstufiger und automatisierter E-Mail-Kampagnen. Details

  • Das Spieleentwickler-Studio segmentiert Zielgruppen in 28 Sprachen. So werden Spieler während der Customer Journey immer individuell angesprochen. Details

  • Der führende Hörakustiker setzt auf das Episerver CMS und gewinnt mit A/B-Tests, responsivem Design und KI-basierter Personalisierung mehr Leads. Details

  • Die Schnellrestaurantkette vertraut auf ein völlig neues Online-Erlebnis. Mehr Restaurant- und Seitenbesucher bestätigen den Wechsel zu Episerver. Details

  • Die Spirituosenmarke setzt nicht nur beim Branding auf Kreativität. In Minuten gehen heute neue Seiten live. Jetzt bleibt mehr Zeit zum Umsetzen cooler Ideen. Details

  • Die Lifestyle-Marke New Era ist bekannt für authentische Baseballcaps. Der brandneue Online-Shop setzt diese in Szene und bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Details

  • Zur Arcadia Group gehören Labels wie Topshop oder Miss Selfridge. Mit dem Einsatz von intelligenten Produktempfehlungen erhöhen sich Cross- und Up-Sells. Details

  • Viele kennen Haushaltsgeräte von Kenwood. Der neu aufgesetzte Online-Shop ist in 23 Sprachen verfügbar und funktioniert nahtlos via Desktop, Smartphone und Tablet. Details

Jetzt Episerver ausprobieren!

Überzeugen Sie sich selbst von den vielseitigen Funktionen unserer E-Mail-Marketing, CMS- oder E-Commerce-Plattform. Sprechen Sie mit unseren Experten, um eine umfassende Demo zu erhalten.

Warum sollte ich eine Demo anfordern?

 Es ist kostenlos & unverbindlich.

 Die Demo wird individuell auf Ihr Szenario zugeschnitten.

 Unsere Experten stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Unser Know-how für Ihren Erfolg

Events

  • Webinar zu Customer Centricity – Wie der Kunde in den Mittelpunkt rückt. Zum Video
  • Webinar "10 E-Mail-Kampagnen, die sie versenden sollten". Zum Video

Downloads

Neu im Blog

  • Kompaktes Know-how rund um das Thema E-Mail-Marketing. Tipps lesen
  • Tipps und Beispiele für Emojis in Betreffzeilen. Jetzt lesen
  • Warum wir Sprachassistenten noch nicht zum Shoppen benutzen. Jetzt lesen

 

Episerver auf einen Blick

  • Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Dies geschieht an jedem Kontaktpunkt während der Customer Journey und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und Digital Marketing in einer Plattform. Dazu gehören ebenfalls Omnichannel-Möglichkeiten für KI-basierte Personalisierung und intelligente Kampagnen.

  • Mit Episerver Campaign versenden Unternehmen Kampagnen per E-Mail,  SMS, Push-Nachricht oder Brief. Dies wird auch für größere Empfängerkreise gewährleistet. Die E-Mail Marketing Software überzeugt Marketer durch eine angenehme Usability, höchste Sicherheit und einzigartige Möglichkeiten E-Mails in Marketing Automations – also mehrstufigen Kampagnen – zu automatisieren und zu personalisieren.

  • Analysten wie Forrester und Gartner zeichnen das Episerver CMS regelmäßig als führendes Content-Management-System am Markt aus. Dieses benutzerfreundliche CMS bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie zum Verwalten von Ihren Inhalten über mehrere Regionen hinweg benötigen. Erstellen Sie Seiten in kürzester Zeit selbst, die zudem immer automatisch responsiv sind. Mit dem Produkt-Paket Episerver Individualized Content setzten Sie auf eine Kombination von CMS, Suche und KI-basierter Personalisierung.

  • Episerver Commerce ist eine vollständige E-Commerce-Lösung mit dem höchsten ROI (Return on Investment) der Branche. Die Lösung verfügt über alles, was Sie zur Verwaltung von Katalogen, Bestellungen, Kundendaten und Zahlungsarten über mehrere Regionen hinweg benötigen.

    Neben der reinen Shop-Software bekommen Sie mit dem Produkt-Paket Episerver Experience-Driven eine Kombination aus Shop, CMS und KI-basierter Personalisierung. Dadurch schaffen Sie bessere Kundenerlebnisse und kombinieren nahtlos Content mit Produkt-Informationen und personalisieren automatisch Customer Journeys.

  • Das Episerver CMS kann über unsere REST-basierte und Headless API leicht mit externen Systemen wie einer Marketing Automation, Suche und einigen mehr integriert werden. Erfahren Sie mehr hierzu im Add-on Store. Das Episerver CMS lässt sich zudem nahtlos mit Microsoft Dynamics 365 anbinden. Der Konfigurationsaufwand beschränkt sich auf ein Minimum, so dass Sie in kürzester Zeit an den Markt gehen können.

  • Wenn Sie sich für unsere Produkte interessieren, dann folgen Sie einem dreistufigen Prozess. Zuerst erfolgt ein Anruf mit einer Dauer von 30 Minuten. Als Nächstes zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo basierend auf Ihren Anforderungen. Danach helfen wir Ihnen, einen zertifizierten Episerver Implementierungspartner zu finden, damit Sie loslegen können!