Am 11. und 12. Juni veranstalten wir den Ascend Berlin im WECC – Westhafen Event & Convention Center, in der Nähe vom Flughafen Tegel. Seien Sie dabei und treffen Sie über 400 Marketing-Verantwortliche, E-Mail-Designer, CRM-Manager sowie Webseiten-Betreiber und E-Commerce-Experten aus dem deutschsprachigen Raum. Tauschen Sie sich aus zu den aktuellen Trends und Entwicklungen.
Unter dem Motto "Creating Valuable Digital Experiences" präsentieren Ihnen Speaker aus Top-Unternehmen spannende Case Studies zu den Themen Digital Marketing, E-Commerce und Content.
Ergänzend bieten wir Ihnen am 11. Juni einen Praxis-Tag an. Nutzen Sie die Gelegenheit und vertiefen Sie Ihr Wissen zu kanalübergreifenden Omnichannel-Kampagnen.
Speaker: Hendrik Walter
Highlights: Gamification, Interaktion in der E-Mail, Bilder-Karussell, aufklappbare Menus
Interaktive Elemente in E-Mails sind einer der Trends der letzten Jahre. Hendrik Walter zeigt Ihnen, wie Sie einfach und wirkungsvoll interaktive Funktionen in Ihre Kampagnen einbinden können. So animieren Sie Ihre Leser spielerisch zum Mitmachen.
Speaker: Karl Siebenhütter
Highlights: Welche Ansätze funktionieren im B2C- und im B2B-Marketing, Lead-Nurturing im B2B-Bereich
B2B-Marketing ähnelt zwar dem B2C-Marketing, aber 1:1 sollte man Maßnahmen nicht kopieren. B2B-Marketer sehen sich der Aufgabe gegenüber eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe zu überzeugen. In dieser Session erfahren Sie, wo die kleinen aber feinen Unterschiede liegen.
Speaker: Nadine Lauenstein
Highlights: Daten richtig nutzen, Zielgruppen, Segmentierung, Best Practices
Die Crux ist nicht nur Informationen unserer Kunden und Interessenten datenschutzgerecht zu sammeln, sondern dies auch intelligent zu nutzen. Nadine Lauenstein zeigt Ihnen Best Practices aus unterschiedlichen Branchen und gibt Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie smart segmentieren oder Geo-Daten einsetzen können.
Speaker: Sascha Oswald
Highlights: Template-Kit, Marketing Automation
Vom Anlegen einer Vorlage, Zielgruppen oder eines Klickprofils bis hin zum Kopieren von Paragraphen und dem Einsatz von Landing Pages. Mit unseren praktischen Quick Wins erhalten sie einen noch tieferen Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten unserer Software Episerver Campaign. Denn: Einen Newsletter zu versenden ist nur der Anfang.
James Norwood
EVP Strategy and Chief Marketing Officer
Björn Tantau
Digital Marketing Experte
Imen Szigeti
Supervisor Targeted Marketing
QVC
Tatjana Birmele
Targeted Marketing Specialist
QVC
Marc Bohnes
Director Campaign Strategy
Episerver GmbH
t.b.a.
Tom Proch
Business Development Director
Episerver GmbH
Anne Angelmi
Senior CRM Marketing Manager
HolidayCheck AG
Claudia Lemken
CRM Marketing Manager
HolidayCheck AG
Frank Lutz
Director Online Strategy
LEITZ ACCO Brands EMEA
t.b.a.
Podiumsdiskussion
Wir behalten uns vor, die Themen der Agenda an aktuelle Entwicklungen anzupassen.
Die Digital-Marketing-Konferenz am 11. und 12. Juni 2018 in Berlin.
Sichern Sie sich bis 22. April 2018 Ihr Early-Bird-Ticket.
Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events
WECC - Westhafen Event & Convention Center
Sektor B, Halle 1,
Westhafenstr. 1, 13353 Berlin
Veranstaltungszeitraum
11.06.2018 Praxis-Tag
12.06.2018 Konferenz-Tag
Das WECC – Westhafen Event & Convention Center befindet sich im Westen Berlins, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel, zur Messe Berlin und zum Regierungsviertel. Der direkte Anschluss der Eventlocation an die BAB 100 erfolgt über die Anschlussstelle Beusselstraße und in die City von Berlin über nahe gelegene S- und U-Bahn Stationen:
U+S-Bahnhof Westhafen · S-Bahnhof Beusselstraße · Bus 106, 123, TXL
In unmittelbarer Umgebung finden Sie Parkplätze im Parkhaus MOA Bogen, Birkenstraße 56, 10559 Berlin