11. und 12. Juni 2018 - WECC – Westhafen Event & Convention Center

Ascend Berlin 2018

Die Konferenz für Digital Marketing

Am 11. und 12. Juni veranstalten wir den Ascend Berlin im WECC – Westhafen Event & Convention Center, in der Nähe vom Flughafen Tegel. Seien Sie dabei und treffen Sie über 400 Marketing-Verantwortliche, E-Mail-Designer, CRM-Manager sowie Webseiten-Betreiber und E-Commerce-Experten aus dem deutschsprachigen Raum. Tauschen Sie sich aus zu den aktuellen Trends und Entwicklungen. 

Unter dem Motto  "Creating Valuable Digital Experiences" präsentieren Ihnen Speaker aus Top-Unternehmen spannende Case Studies zu den Themen Digital Marketing, E-Commerce und Content.  

Ergänzend bieten wir Ihnen am 11. Juni einen Praxis-Tag an. Nutzen Sie die Gelegenheit und vertiefen Sie Ihr Wissen zu kanalübergreifenden Omnichannel-Kampagnen.

 

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  1. - Registrierung + Begrüßungskaffee
  2. Speaker
    - E-Mails werden interaktiv – Machen Sie mit

    Speaker: Hendrik Walter


    Highlights: Gamification, Interaktion in der E-Mail, Bilder-Karussell, aufklappbare Menus

    Interaktive Elemente in E-Mails sind einer der Trends der letzten Jahre. Hendrik Walter zeigt Ihnen, wie Sie einfach und wirkungsvoll interaktive Funktionen in Ihre Kampagnen einbinden können. So animieren Sie Ihre Leser spielerisch zum Mitmachen.

  3. Speaker
    - B2C vs. B2B: Same same, but different

    Speaker: Karl Siebenhütter


    Highlights: Welche Ansätze funktionieren im B2C- und im B2B-Marketing, Lead-Nurturing im B2B-Bereich

    B2B-Marketing ähnelt zwar dem B2C-Marketing, aber 1:1 sollte man Maßnahmen nicht kopieren. B2B-Marketer sehen sich der Aufgabe gegenüber eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe zu überzeugen. In dieser Session erfahren Sie, wo die kleinen aber feinen Unterschiede liegen.

  4. - Kaffeepause
  5. Speaker
    - Mehr Performance durch hochgradig, individualisierte Kampagnen

    Speaker: Nadine Lauenstein


    Highlights: Daten richtig nutzen, Zielgruppen, Segmentierung, Best Practices

    Die Crux ist nicht nur Informationen unserer Kunden und Interessenten datenschutzgerecht zu sammeln, sondern dies auch intelligent zu nutzen. Nadine Lauenstein zeigt Ihnen Best Practices aus unterschiedlichen Branchen und gibt Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie smart segmentieren oder Geo-Daten einsetzen können.

  6. Speaker
    - Episerver Campaign – Praktische Tipps für die tägliche Arbeit

    Speaker: Sascha Oswald


    Highlights: Template-Kit, Marketing Automation

    Vom Anlegen einer Vorlage, Zielgruppen oder eines Klickprofils bis hin zum Kopieren von Paragraphen und dem Einsatz von Landing Pages. Mit unseren praktischen Quick Wins erhalten sie einen noch tieferen Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten unserer Software Episerver Campaign. Denn: Einen Newsletter zu versenden ist nur der Anfang.

  7. - Get together
  1. - Anmeldung & Frühstück
  2. - Begrüßung
  3. Speaker
    Speaker
    - Creating Valuable Digital Experiences

    James Norwood

    EVP Strategy and Chief Marketing Officer

     

  4. Speaker
    - Die Top Trends im Digital-Marketing 

    Björn Tantau

    Digital Marketing Experte

     

  5. Speaker
    Speaker
    Speaker
    - Authentisch & emotional: Mit Brand Ambassadors zum einzigartigen, digitalen Erlebnis

    Imen Szigeti

    Supervisor Targeted Marketing
    QVC


    Tatjana Birmele

    Targeted Marketing Specialist
    QVC

     

  6. - Kaffeepause
  7. Speaker
    Speaker
    - Intelligent Campaigns: Omnichannel-Kampagnenmanagement leicht gemacht

    Marc Bohnes

    Director Campaign Strategy
    Episerver GmbH

     

  8. Speaker
    - Customer Journey meets E-Mail - Ergebnisse einer Studie

    t.b.a.

     

  9. - Mittagspause
  10. Speaker
    Speaker
    - Revolution des Kundenerlebnisses: Mit Echtzeit-Personalisierung zu Content, der überzeugt

    Tom Proch

    Business Development Director
    Episerver GmbH

     

  11. Speaker
    Speaker
    Speaker
    - Automatisieren. Individualisieren. Engagement maximieren. So wird die Customer Journey nicht zum One-Way-Trip!

    Anne Angelmi

    Senior CRM Marketing Manager
    HolidayCheck AG


    Claudia Lemken

    CRM Marketing Manager
    HolidayCheck AG

     

  12. - Kaffeepause
  13. Speaker
    Speaker
    - Die Harmonisierung von Plattformen im Rahmen eines Multi-Marken-Konzerns

    Frank Lutz

    Director Online Strategy
    LEITZ ACCO Brands EMEA

  14. Speaker
    - Schaffen Sie herausragende Kauferlebnisse durch Personalisierung, Content und digitales Marketing.

    t.b.a.

     

  15. Speaker
    - Die Trends der Branche im Praxis-Check

    Podiumsdiskussion

     

  16. - Get together

 

Wir behalten uns vor, die Themen der Agenda an aktuelle Entwicklungen anzupassen.






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Konferenz Speaker

  • Anne Angelmi

    Senior CRM Marketing Manager
    HolidayCheck AG

    Anne Angelmi ist im CRM Marketing bei HolidayCheck tätig. Sie hat davor lange Zeit bei Sky Deutschland gearbeitet und zuletzt den Bereich Expert Permission Management verantwortet. In ihrer beruflichen Laufbahn spielen Daten, Prozesse und der Customer Lifecycle eine wegweisende Rolle, die sie im vergangenen Jahr zu HolidayCheck führte.

  • Claudia Lemken

    CRM Marketing Manager
    HolidayCheck AG

    Claudia Lemken ist bei HolidayCheck ebenfalls im CRM Marketing tätig. Schon seit Beginn ihrer beruflichen Karriere lag ihr Fokus auf dem Bereich E-Mail-Marketing. Sie hat sich im Laufe der Zeit auf die Themen CRM und Kundenbindung spezialisiert, die sie in verschiedenen Branchen betreut und weiterentwickelt hat.

  • Frank Lutz

    Director Online Strategy
    LEITZ ACCO Brands EMEA

    Frank Lutz ist für die Online Strategie des Multimarken Konzerns ACCO Brands verantwortlich (Marken wie u.a. LEITZ, RAPID, REXEL,GBC und NOBO) und arbeitet mit seinem Team an der Gestaltung der Online User Journey für alle Marken im Konzern.

  • Marc Bohnes

    Director of Campaign Strategy
    Episerver GmbH

    Marc Bohnes ist Director of Campaign Strategy und Evangelist bei Episerver. Darüber hinaus ist er als Omnichannel-Experte federführend für die strategische Ausrichtung der Campaign-Produkte aktiv. Marktrelevante Informationen, technische Neuerungen und aktuelle Produktpaletten, die zu einer strategischen Kundenausrichtung im Online-Marketing beitragen, sind seine wichtigsten Touchpoints. Marc gehört außerdem dem weltweit agierenden Evangelisten-Team im Bereich Produktmarketing an und steht im regen Austausch mit seinen US-amerikanischen und britischen Kollegen.

  • James Norwood

    EVP Strategy and Chief Marketing Officer
    Episerver

  • Björn Tantau

    Digital Marketing Experte

  • Tatjana Birmele

    Targeted Marketing Specialist
    QVC Handel S.à r.l. & Co. KG

    2012 hat Tatjana Birmele als Auszubildende für Kauffrau Marketing Kommunikation Ihre Karriere bei QVC begonnen und ist jetzt als Targeted Marketing Specialist und Projektmanager für den Bereich Operatives e-Mail Marketing & Newsletter verantwortlich.

  • Imen Szigeti

    Teamleiterin Targeted Marketing
    QVC Handel S.à r.l. & Co. KG

    Seit 2009 ist Imen Szigeti Teil des Multichannel Unternehmens QVC, mit Sitz in Düsseldorf und leitet seit 2011 erfolgreich den Bereich Targeted Marketing. Zielgerichtetes Kundenmarketing mit dem Blick auf den Kundenlebenszyklus gehört zu Ihrer Kernkompetenz.

 

Praxis-Tag Speaker

  • Hendrik Walter

    Business Consultant
    Episerver GmbH

    Hendrik Walter stieg 2014 bei Episerver Campaign ein und ist seit über zwei Jahren Teil des Business-Consulting-Teams. Hendrik berät Unternehmen dabei erfolgreich E-Mail-Kampagnen umzusetzen. Sein Fokus liegt auf Newsletter-Gestaltung und Design-Trends. Besonders bei interaktiven Kampagnen und technischen Konzepten hat er den Hut auf. Vor Episever Campaign verwirklichte er als Online-Marketing-Manager unterschiedliche Projekte im Startup-Umfeld.

  • Nadine Lauenstein

    Teamleiterin Business Consulting
    Episerver GmbH

    Bereits seit 2011 ist Nadine Lauenstein Business Consultant bei Episerver Campaign. Seit 2016 leitet sie das Consulting-Team. Nadine entwickelt für renommierte B2C- und B2B-Unternehmen individuelle Konzepte und optimiert Prozesse. Zusätzlich präsentiert sie leidenschaftlich gern in Webinaren und auf Seminaren und ist auf Fach-Events eine gefragte Referentin zu Themen wie E-Mail-Marketing, Gamification und Customer Experience. Vor ihrer Zeit bei Episerver Campaign betreute sie als Marketing-Manager unterschiedliche Unternehmen.

  • Karl Siebenhütter

    Business Consultant
    Episerver GmbH

    Seit 2016 gehört Karl Siebenhüter zum Business Consulting Team von Episerver. Für verschiedene Unternehmen fertigt er maßgeschneiderte E-Mail-Marketing Konzepte an und unterstützt diese bei der Umsetzung. Sein Motto: "Von der Marketing Automation bis hin zur Zielgruppe – gemeinsam finden wir den besten Weg, um Empfänger zu erreichen." Sein Know-how hat er in den Jahren davor bei Agenturen und Unternehmen gesammelt. Neben der Konzeption und Beratung, teilt er sein Wissen auf Workshops und in E-Mail-Marketing-Seminaren.

  • Sascha Oswald

    Business Consultant
    Episerver GmbH

    Sascha Oswald ist seit 2016 bei Episerver Campaign. Seinen Weg ins Business Consulting fand er über den Vertrieb. Mit einem internationalen Master of Arts im Marketing-Management in der Tasche konnte er an diversen Projekten im In- und Ausland mitwirken. Dadurch hat er ein tiefes Verständnis für Analyse, Content- und E-Mail-Marketing sowie Nachhaltigkeit entwickelt. Er berät Kunden bei Ihren Online-Marketing-Maßnahmen und gibt regelmäßig Vor-Ort-Schulungen zum täglichen Arbeiten mit Episerver Campaign.

Tickets

Die Digital-Marketing-Konferenz am 11. und 12. Juni 2018 in Berlin.

Sichern Sie sich bis 22. April 2018 Ihr Early-Bird-Ticket.

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

  • Praxis-Tag am 11. Juni

    Am Montag, den 11. Juni, vertiefen Sie während des Praxis-Tags Ihr Wissen zu kanalübergreifendem E-Mail und Omnichannel-Marketing. Unsere Consulting-Experten bringen Sie up to speed in Sachen interaktive und individualisierte Kampagnen, B2C- und B2B-Marketing sowie Tipps zum Arbeiten mit Episerver Campaign.

    Jede Session wird durch einen Fachvortrag aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Lassen Sie sich inspirieren und tauschen Sie sich mit anderen E-Mail-Marketern aus. Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht.

  • Konferenz am 12. Juni

    Am Dienstag, den 12. Juni, laden wir zur Ascend Berlin Konferenz. Treffen Sie rund 400 Online-Marketer und tauschen Sie sich aus zu aktuellen Trends im Digital Marketing. Unter dem Motto "Creating Valuable Digital Experiences" zeigen Ihnen Top-Speaker spannende Best Practices.

    Sie erhalten Einblicke wie renommierte Unternehmen ihr E-Mail- und Omnichannel-Kampagnen entwickeln, wie sie Personalisierungen im Web und per E-Mail umsetzen und wie sie ein smartes Content- und E-Commerce-Marketing angehen.

  • Jetzt Tickets sichern

    Mit dem Ascend Berlin bieten wir Ihnen zwei Tage voller inspirierender Marketing-Insights rund um die Digital Experience. Sie können einzeln Tickets für den Praxis-Tag oder die Konferenz buchen oder Sie sichern sich gleich ein Kombi-Ticket für beide Tage.

    Holen Sie sich jede Menge Inspiration und lassen Sie sich auf den neuesten Stand bringen und mitreißen. Der Early-Bird-Verkauf hat begonnen. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und seien Sie ein Teil vom Ascend Berlin

 

 
Anfahrt & Location

 

WECC - Westhafen Event & Convention Center
Sektor B, Halle 1,
Westhafenstr. 1, 13353 Berlin

Veranstaltungszeitraum
11.06.2018 Praxis-Tag
12.06.2018 Konferenz-Tag

Das WECC – Westhafen Event & Convention Center befindet sich im Westen Berlins, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel, zur Messe Berlin und zum Regierungsviertel. Der direkte Anschluss der Eventlocation an die BAB 100 erfolgt über die Anschlussstelle Beusselstraße und in die City von Berlin über nahe gelegene S- und U-Bahn Stationen:

U+S-Bahnhof Westhafen · S-Bahnhof Beusselstraße · Bus 106, 123, TXL

In unmittelbarer Umgebung finden Sie Parkplätze im Parkhaus MOA Bogen, Birkenstraße 56, 10559 Berlin

Globaler Sponsor

Silber Sponsor

Medienpartner