Pressebereich

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich. Finden Sie hier allgemeine Pressemitteilungen über Episerver, unsere Kunden und Partner sowie unsere Produkte und Lösungen.


Aktuelle Pressemitteilungen

  • Jun

    14

    Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum dritten Mal in Folge im Bereich „Digital Commerce“ aufgenommen

    Die jährlich erscheinende Branchenstudie würdigt Episervers ganzheitlichen Commerce-Ansatz und seine Umsetzungsstärke


  • Mai

    15

    Commerce-Report: Sprachsteuerung wird noch nicht zum Shoppen genutzt

    Der jährliche Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, dass nur jeder dritte User von Geräten wie Amazon Echo diese beim Einkaufen im Netz einsetzt. Auch andere neue Devices wie Smartwatches spielen noch keine Rolle


  • Mai

    8

    Vorbereitungen abgeschlossen: Episerver erfüllt die EU-DSGVO-Anforderungen

    Episerver hat frühzeitig ein Expertenteam, neue Prozesse und Produktfeatures eingeführt, und stellt damit die EU-DSGVO-Konformität bei der Nutzung von Episerver-Lösungen vor dem 25. Mai sicher.


  • Apr

    24

    BERLIN EMAIL SUMMIT heißt jetzt Ascend Berlin

    Mit einem erweiterten Themenspektrum lädt Episerver (ehemals Optivo) im Juni zur Digital-Marketing-Konferenz Ascend Berlin ein, der Fortsetzung des BERLIN EMAIL SUMMIT


  • Apr

    18

    Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit

    Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, launcht Episerver Advance. Mit der KI-Lösung personalisieren Unternehmen ihren digitalen Content noch genauer, automatisiert und in Echtzeit.


  • Apr

    11

    Studie: Neun von zehn Verbraucher teilen persönliche Informationen gerne – wenn sich dadurch ihr Einkaufserlebnis verbessert

    Persönliche Daten im Online-Shop teilen? Ja, aber nur, wenn sie richtig genutzt werden: 87 Prozent der Verbraucher haben nichts dagegen, persönliche Informationen beim Online-Shopping preiszugeben. Aber nur, wenn die Marken diese auch dafür nutzen, um ihr Einkaufserlebnis online zu verbessern. Das ist eins der Ergebnisse aus der Studie „Reimagining Commerce“, die Episerver, dem Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, durchgeführt wurde. Die Studie zeigt, dass Marken ihre Kunden vor allem in Sachen Personalisierung nicht genügend abholen.


  • Apr

    3

    Aus Optivo wird Episerver

    Bereits seit September 2016 gehört Optivo zur Episerver-Gruppe. Nun wird die Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Lösung von Optivo vollständig in die Episerver Digital Experience Cloud™ integriert und weltweit vertrieben. Optivo wird unter dem Namen Episerver weitergeführt und optivo® broadmail umbenannt in Episerver Campaign.


Pressekontakte

Rachel Teitt

Sr. Manager, Analyst & Public Relations

[email protected]

+1 614-817-1847

James Norwood

Executive Vice President, Strategy & CMO

[email protected]