Pressebereich

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich. Finden Sie hier allgemeine Pressemitteilungen über Episerver, unsere Kunden und Partner sowie unsere Produkte und Lösungen.


Aktuelle Pressemitteilungen

  • Apr

    18

    Episerver personalisiert Content mit KI in Echtzeit

    Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, launcht Episerver Advance. Mit der KI-Lösung personalisieren Unternehmen ihren digitalen Content noch genauer, automatisiert und in Echtzeit.


  • Apr

    11

    Studie: Neun von zehn Verbraucher teilen persönliche Informationen gerne – wenn sich dadurch ihr Einkaufserlebnis verbessert

    Persönliche Daten im Online-Shop teilen? Ja, aber nur, wenn sie richtig genutzt werden: 87 Prozent der Verbraucher haben nichts dagegen, persönliche Informationen beim Online-Shopping preiszugeben. Aber nur, wenn die Marken diese auch dafür nutzen, um ihr Einkaufserlebnis online zu verbessern. Das ist eins der Ergebnisse aus der Studie „Reimagining Commerce“, die Episerver, dem Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, durchgeführt wurde. Die Studie zeigt, dass Marken ihre Kunden vor allem in Sachen Personalisierung nicht genügend abholen.


  • Apr

    3

    Aus Optivo wird Episerver

    Bereits seit September 2016 gehört Optivo zur Episerver-Gruppe. Nun wird die Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Lösung von Optivo vollständig in die Episerver Digital Experience Cloud™ integriert und weltweit vertrieben. Optivo wird unter dem Namen Episerver weitergeführt und optivo® broadmail umbenannt in Episerver Campaign.


  • Mrz

    12

    Episerver Insights visiualisiert Big Data entlang der Customer Journey

    Episerver, ein Anbieter marktführender Lösungen für digitales Marketing und Commerce, hat zwei neue Tools entwickelt, welche die Arbeit von Marketern effektiver und einfacher machen. Episerver Insight™ lässt eine neue Tiefe der Datananalyse zu und Headless API™ ist so konzipiert, dass die Nutzer ihren Content über das Episerver Content Management System (CMS) in eine unendliche Anzahl von Anwendungen ausspielen können.


  • Mrz

    5

    Jahresbilanz 2017: Episerver vermeldet Rekordergebnis und nennt 2017 das Jahr des "Hyper-Wachstums"

    Ein Rekordjahr jagt bei Episerver das nächste: Bereits 2016 konnte der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing ein Rekordwachstum verzeichnen. Im vergangenen Jahr wuchs das Geschäft erneut so stark wie in keinem Jahr zuvor. Vor allem die Cloud-basierten Produkte sorgen dafür, dass Episerver seine Stellung als Marktführer ausbauen konnte: Der Umsatz in diesem Bereich wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent und die Anzahl der Aufträge um fast 90 Prozent.


  • Jan

    31

    Gartner Magic Quadrant: Episerver als Visionär im Bereich „Digital Experience Platforms“ gewürdigt

    Episerver, der globaler Anbieter für das cloudbasierte Management von digitalem Content, E-Commerce und Marketing, wurde von den US-Marktforschern Gartner im „Magic Quadrant for Digital Experience Platforms“ für die Vollständigkeit seiner Vision sowie für seine Umsetzungsfähigkeit gewürdigt. Gartner veröffentlichte den Bericht im Januar 2018 und zeichnete darin Episerver neben insgesamt 21 Anbietern aus.


  • Jan

    24

    Tieto Austria wird Premium-Partner von Episerver

    Die nordeuropäischen IT-Experten Tieto und Episerver weiten ihre erfolgreiche Partnerschaft nun auch auf den österreichischen Markt aus. Im E-Commerce für B2B-Kunden gelingt es Tieto Austria dadurch, seine Lösungen im Bereich Customer Experience Management noch breiter aufzustellen.


Pressekontakte

Rachel Teitt

Sr. Manager, Analyst & Public Relations

Rachel.teitt@episerver.com

+1 614-817-1847

James Norwood

Executive Vice President, Strategy & CMO

James.Norwood@episerver.com