87 Prozent mehr Kundenaufträge und neue Chief Marketing Officer

Berlin - 24. Juni 2019

Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ernennt Jessica Fardin, bisher Senior Vice President Worldwide Marketing, zum Chief Marketing Officer. Fardin leitet seit vier Jahren das weltweite Marketing und war auch an der 1,16 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Episerver durch Insight Venture Partners beteiligt.

Fardins Marketing-Teams trugen außerdem dazu bei, dass die Zahl der Neukunden in den USA innerhalb eines Jahres um 87 Prozent, in Schweden um 183 Prozent und in allen anderen Märkten ebenfalls im zweistelligen Prozentbereich, stieg. Zudem registrierte Episerver auch einen 30-prozentigen Anstieg an Cloud-Aufträgen. Mehr als 500 Kunden nutzen inzwischen die Episerver Digital Experience Cloud™, die smarte Komplettlösung für Omnichannel-Marketing, CMS und E-Commerce, die von Branchenkennern in Sachen Funktionalitäten als eine der führenden Lösungen auf dem Markt angesehen wird.

„Episerver erlebt derzeit einen Auftrags-Boom, weil wir jahrelang gezielt und strategisch in Partner, Mitarbeiter und Produkte investiert haben“, sagt Episerver-CMO Jessica Fardin. „Diese Investitionen zahlen sich jetzt aus, indem potenzielle Kunden mit uns das Gespräch suchen und wissen wollen, wie wir einen 443-prozentigen Return on Investment bewerkstelligen. Gleichzeitig steigt das Vertrauen unserer bestehenden Kunden, mit der Episerver Digital Experience Cloud™ die richtige Wahl getroffen zu haben“, so Fardin. „Die nächste Wachstumsphase für Episerver ist in Reichweite. Und mit zusätzlichen Mitarbeitern und Budgets ausgestattet werden wir unseren Kunden beste Ergebnisse liefern können.“

Fardin und die von ihrem Team vermarktete Episerver Digital Experience Cloud bringen dabei frischen Wind in eine Branche mit zunehmend vergleichbaren Angeboten und männlich dominierten Chefetagen (im Tech-Bereich sind Frauen nur mit 23 Prozent im C-Level vertreten). Zusammen mit Chief Information und Chief Security Officer Sue Bergamo und Chief People Officer Virgina Frazer arbeitet Fardin künftig daran, sowohl das Produkterlebnis, als auch die Unternehmenskultur positiv zu beeinflussen. Unterstützt werden die drei Managerinnen von ihrer Kollegin Karen Chastain, Senior Director Global Alliance. Sie wurde kürzlich das vierte Jahr in Folge von CRN zur „2019 Women of the Channel“ gekürt. Chastain spielt eine federführende Rolle bei Episervers strategischer Partnerschaft mit Microsoft. Sie sorgte für die Integration in das Microsoft Technolgy Center und für die Verfügbarkeit der Episerver Digital Experience Cloud bei Microsofts AppSource. Auch andere Joint Ventures mit Microsoft sowie weitere wichtige weltweite Kooperationen fanden unter ihrer Leitung statt.

Fardin, die selbst erst im April in die „2019 DMN Marketing Hall of Femme“ aufgenommen wurde, freut sich über die Anerkennung ihrer Kollegin: „Der Erfolg, den Episerver in den vergangenen 25 Jahren hatte, wäre ohne relevante Partnerschaften, tolle Mitarbeiter und ein erstklassiges Produkt nicht möglich gewesen. Wir freuen uns, dass Karen erneut für ihre Leistungen in einem dynamischen Partner-Ökosystem ausgezeichnet wird.“

Informationen zum Episerver-Partnerprogramm gibt es auf hier. Weiterführende Inhalte über die Episerver Digital Experience Cloud™ unter Episerver.com. Dort können Interessenten auf Wunsch auch eine Demo buchen.