Episerver launcht App Marketplace

Berlin - 15. Juni 2019

Durch den neuen Marktplatz können Episerver-Kunden die Plattform-Funktionalität erweitern und somit das Kundenerlebnis verbessern

Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, hat den Bedarf seiner Kunden nach Erweiterungen der Episerver-Lösungen erkannt und zeigt mit dem Launch des Episerver App Marketplace™, dass er diesen Wunsch ernst nimmt. Die neue Plattform ermöglicht es Kunden, eine Vielzahl von Applikationen von verifizierten Technologieanbietern zu beziehen.

Der Episerver App Marketplace bietet zum Start über 50 Apps. Neben Konnektoren zu marktführenden ERP-, CRM-und DAM-Anbietern, findet man auch Apps zu den Themen Analytics & Customer Intelligence, SEO & Site Optimization oder Übersetzungsangebote, die den Episerver-Nutzern das Leben vereinfachen. Das Episerver-Team testet jede App auf ihre Tauglichkeit, Sicherheit und Kompatibilität mit den Episerver-Produkten.

„In der digitalen Wirtschaft müssen Unternehmen verschiedenste Applikationen und Dienste nutzen, um ihre Kunden erfolgreich zu erreichen und nachhaltig zu begeistern“, sagt Jordan Jewell, Research Manager für Digitalen Handel und Unternehmens-Applikationen bei IDC. „App-Marktplätze, wie der von Episerver, bieten einen enormen Mehrwert, da sie Episerver-Partner und -Kunden verbinden und gleichzeitig einen höheren App-Standard gewährleisten. Der Markt für Unternehmens-Apps bewegt sich weiter in Richtung Cloud und SaaS. Wir sind davon überzeugt, dass Kunden künftig noch mehr Vorteile in App-Marktplätzen mit vereinfachten Vertrags- und Zahlungsmodellen sehen.“

„Apps sind der Tech-Community nicht neu, wir aber ändern die Herangehensweise, um den Prozess für alle Beteiligten zu vereinfachen und ein nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen“, erläutert Ed Kennedy, Senior Director of Commerce Strategy bei Episerver.

 

Über Episerver
Episerver unterstützt führende Digitalunternehmen dabei, mühelos einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen – an jedem Kontaktpunkt und mit messbarem Erfolg. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform – inklusive Omnichannel-Möglichkeiten für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen. Das 1994 in Schweden gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden, Singapur, Spanien, Südafrika, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam. 

 

Rückfragehinweis:
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Telefon: +49(0)89-720 137 15
Fax: +49(0)89-720 137 10
E-Mail: [email protected]
www.elementc.de