IT-Power-Couple: Tieto Austria wird Premium-Partner von Episerver und erweitert das Digitalisierungs-Portfolio im Bereich CEM

Wien, 22. Januar 2018

Die nordeuropäischen IT-Experten Tieto und Episerver weiten ihre erfolgreiche Partnerschaft nun auch auf den österreichischen Markt aus. Im E-Commerce für B2B-Kunden gelingt es Tieto Austria dadurch, seine Lösungen im Bereich Customer Experience Management noch breiter aufzustellen.

Mit Tieto Austria und Episerver haben zwei Unternehmen zueinander gefunden, die bereits zahlreiche erfolgreich abgewickelte Projekte vereint. Der schwedische Software-Entwickler Episerver ist für seine umfassende Expertise im Bereich Customer Experience Management (CEM) bekannt und hat sich auf die intelligente Gestaltung von Content Management Systemen und E-Commerce Lösungen spezialisiert. In einem Zertifizierungsprozess hat sich der Digitalisierungs-Experte Tieto Austria als exklusiver Premium-Partner am österreichischen Markt qualifiziert. Durch die Zusammenarbeit kann Tieto ein noch umfangreicheres CEM-Portfolio anbieten: „Die Partnerschaft mit Episerver gibt unserem One-stop-Service-Anspruch Rückenwind und erweitert unsere Lösungskompetenz im Bereich CEM. Wir wollen auch für B2B-Kunden neue Maßstäbe setzen“, erklärt Tieto Austria Geschäftsführer Thomas Hohenauer.

Neuer Anspruch im B2B E-Commerce

Während sich personalisierte und dynamische B2C E-Commerce-Lösungen am Markt bereits etabliert haben, sind viele Lösungsansätze im B2B-Bereich noch stark ausbaufähig. Der Wareneinkauf und die dahinterliegenden Prozesse gestalten sich hier meist wesentlich komplexer, die Architektur dieser Systeme ist dementsprechend anspruchsvoller. Nichtsdestotrotz müssen auch hier ein Online-Self-Service-Ansatz sowie intelligentes und dynamisches Content-Management Einzug halten, ist Thomas Hohenauer überzeugt: „B2B E-Commerce-Lösungen sind nicht nur für uns ein potentieller Wachstumsbereich, sondern auch für unsere Kunden eine erfolgsversprechende Investition in die Zukunft. Das digitale Einkaufserlebnis sowie die Customer Journey lassen sich wesentlich optimieren und runden den digitalen Gesamtauftritt von Unternehmen ab.“

Bei Episerver freut man sich über eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation und freuen uns, Tieto Austria als exklusiven Premiumpartner am österreichischen Markt in unser stetig wachsendes Netzwerk aufnehmen zu dürfen“, so Carolin Berger, Account Director bei Episerver.

Bildmaterial zum Download

Thomas Hohenauer, Geschäftsführer von Tieto Austria, sieht im sinnvollen Einsatz von B2B E-Commerce Lösungen große Wachstumschancen für seine Kunden.

Fotocredit: Tieto Austria GmbH

Carolin Berger, Account Director bei Episerver

Fotocredit: Episerver

Über Tieto