Wie Unternehmen sich den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung stellen
84 % der Entscheider in B2B-Unternehmen geben an, dass steigende Erwartungen an digitale Erlebnisse von Kunden und Partnern die größte externe Bedrohung für sie darstellen. Genauso wie Endverbraucher wünschen sich Einkäufer reibungslose Interaktionen – auch wenn sie diese in ihrem eigenen Unternehmen noch nicht bieten können.
_________
_________
Als die drei wahrscheinlichsten Digital Experience Technologien, in die ihre Unternehmen bis 2022 investieren werden Web-Analyse oder Business Intelligence (51 %), E-Mail-Marketing-Systeme (49 %) und B2B-Commerce-Plattformen (38 %) genannt.
_________
_________
72 % der Befragten gehen davon aus, dass in 2025 der Großteil ihres Umsatzes über eigene B2B-E-Commerce-Webseiten generiert werden wird. Der Report zeigt, dass B2B-Unternehmen bereits planen direkte Online-Vertriebskanäle zu implementieren.
_________
_________
Laden Sie die Ergebnisse der weltweiten Umfrage von Episerver herunter.
Der Report zeigt, welche Pläne, Strategien und Technologien B2B-Unternehmen nutzen, um die steigenden Erwartungen von Kunden zu erfüllen – und welche Herausforderungen ihnen dabei begegnen.