42 Prozent der Online-Shopper geben an, alle oder einen Großteil der Geschenke über Amazon zu kaufen. Allerdings gibt die Mehrheit (47 Prozent) an, dass sie wenige oder gar keine Geschenke über den E-Commerce-Riesen beziehen. Online-Händler können durch personalisierte, auf den Kunden zugeschnittene Erlebnisse punkten.
_________
_________
Die Erwartungen der Verbraucher an einen schnellen und kostenlosen Versand bedeuten, dass weniger Angst besteht, bis Dezember zu warten, um mit dem Einkaufen zu beginnen. Die häufigste Zeit für den Beginn des Einkaufs ist zwischen dem 1. und 15. Dezember (21 Prozent), gefolgt vom 16. und 30. November (17 Prozent).
_________
_________
Die meiste Zeit des Jahres starten 32 Prozent der Online-Käufer bei Google, wenn sie kein bestimmtes Produkt im Sinn haben. Während der Feiertage wechseln die Käufer zu Amazon (32 Prozent) statt zu Google (18 Prozent), was bedeutet, dass sie wissen, was sie wollen und direkt zur Quelle gehen.
_________
_________
Online-Shopping Weihnachtstrends 2019: Einzelhändler punkten mit Kundennähe
Laden Sie die Ergebnisse der weltweiten Umfrage von Episerver über die Trends beim Weihnachtsshopping herunter.
Der Bericht listet auch mehrere Do's und Don'ts auf, um Einzelhändlern zu helfen, im Wettbewerb zu bestehen. Erfahren Sie, wie Sie mit Personalisierung, Seitensuche, How-tos und E-Mail-Marketing punkten.