Ein Leitfaden zur erfolgreichen E-Commerce-Optimierung

Dieses Handbuch analysiert die gesamte Customer Journey und zeigt Ihnen, wie sich jeder Schritt auf dem Weg optimieren lässt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die integrierten Funktionen von Episerver erleichtern diesen Prozess zusätzlich.

Viele Unternehmen schenken dem gesamtem Kaufprozess nicht genügend Beachtung. Zu komplex und zeitaufwendig scheint es sich hiermit zu beschäftigen. Tatsächlich erfordert diese Art von Optimierung einiges an Arbeit – aber es lohnt sich: Denn mit den richtigen Prozessen und Lösungen kann der Prozess schnell ungeahnte Ergebnisse liefern.

Dieser Leitfaden über Digital Commerce behandelt die vier wichtigsten Schritte des Customer-Lifecycle: Gewinnen, Binden, Konvertieren und Pflegen. Sie haben nur wenige Sekunden Zeit, um das Kundeninteresse zu wecken und über den gesamten Prozess bis hin zum Kauf und darüber hinaus aufrechterhalten.

Episervers Commerce-Plattform wurde entwickelt, damit jede Phase der Customer Journey zum Erfolg werden kann. So kann die Plattform beispielsweise automatisch relevante Landing-Pages erstellen, personalisierte Inhalte und Angebote bereitstellen und multivariate Tests durchführen.

Dieser Leitfaden behandelt folgende Themen:

  • Bereitstellung intelligenter Navigationslösungen
  • Personalisierung von On-Site-Inhalten
  • Verbesserung der Wirkung von Verkaufsaktionen
  • Datenbasierte Optimierung
  • Abbau von Kaufhindernissen an der Kasse

Bevor Sie Zugriff auf das vollständige PDF erhalten, möchten wir Sie bitten, kurz einige Angaben über sich zu machen.