Gartner Magic Quadrant für Personalisierungslösungen

Der Bericht bewertet Anbieter von Personalisierungslösungen und gibt einen Überblick über die Entwicklung des Marktes, alle relevanten Anbieter und deren digitalen Reifegrad.

Episerver wurde auf der Visionärs-Achse aufgrund der Vollständigkeit seiner Vision ganz vorne platziert. Gartner schätzt Episervers autonome Module zur Personalisierung, die als Bundle zusammen mit dem Web Content Managementsystem, Omnichannel-Marketing-Tool und E-Commerce Plattform verfügbar sind. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, den E-Commerce bis in die Marketingkampagnen hinein zu personalisieren. Dieser Bericht erschien zum ersten Mal.

Der Bericht enthält:

  • Eine Übersicht über den Markt für Personalisierungssoftware

  • Eine Einschätzung aller Stärken und Herausforderungen aller Anbieter im Magic Quadrant

  • Die Positionierung der Anbieter, basierend auf deren Fähigkeiten zur Umsetzung und Vollständigkeit der Vision

"Episerver Personalization nimmt Marketern viel Arbeit bei der Gestaltung von personalisierten Kundenerlebnissen ab, indem es entsprechende Prozesse automatisiert. Damit haben sie mehr Zeit, um kreativ zu sein und strategisch zu arbeiten. Dass unsere Vision in der Studie ganz vorne auf der Visionärs-Achse landet, führen wir auf den integrierten Ansatz unser Lösungen zurück."

James Norwood
James Norwood

Executive Vice President Strategy, CMO Episerver

© 2018 Gartner, Inc. and/or its affiliates. All rights reserved.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved.