Blog rss link

Folgen Sie unseren Bloggern und erhalten Sie die neuesten Trends und Informationen über Online-Marketing, Strategien, Trends, Taktiken und unsere eigenen Erfahrungen. Natürlich bezogen auf Episerver, aber auch auf den Markt im Allgemeinen.


  • Image of author

    Episerver Campaign Product Update im Sommer

    Auch im zweiten Quartal 2019 haben wir uns Ihr Feedback zu Herzen genommen und hilfreiche Features gelauncht, die Ihnen die alltägliche Arbeit mit Episerver Campaign erleichtern.

    Thomas Hoppe


  • Image of author

    13 Tipps zum Testen

    Ihnen gefallen die Öffnungs- und Klickraten Ihrer Kampagnen? Ihre Zielgruppe kennen Sie wie sich selbst? Und Sie sind begeistert von der Anzahl der Newsletter-Anmeldungen? Wenn alles wie am Schnürchen läuft, müssen Sie jetzt nicht weiterlesen.

    Marc Bohnes


  • Image of author

    WhatsApp Newsletter werden verboten

    Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp erlaubt neben der direkten Kommunikation zwischen einzelnen Personen oder Chats mit mehreren Teilnehmern, auch Mitteilungen per Broadcast an eine ganze Liste von Empfängern zu schicken. Diese sogenannten Bulk-Messages wurden auch von Unternehmen und Verlagen genutzt, um ihre Kunden oder Interessenten nach Eintragung in eine Kontaktliste mit Newslettern, Angeboten oder Nachrichten-Updates zu versorgen.

    Thomas Hoppe


  • Image of author

    Personalisierung als Uplift-Hebel

    Personalisierung ist ein heiß diskutiertes Trendthema, an dem kein Marketer mehr vorbeikommt. Wir begegnen Personalisierung mittlerweile an vielen verschiedenen Touchpoints im Web, in der Inbox und auf dem Smartphone. Sei es die simple Individualisierung des Newsletters oder eine umfangreiche verhaltensbasierte Ausspielung von Produkt-Empfehlungen beim Surfen einer Website – Personalisierung ist mittlerweile ganz intuitiv in unser Surf-Verhalten eingebettet.

    Marius Kahlert


  • Image of author

    10 Must-haves für Ihre Produktdetailseiten

    Kürzlich wurde Episerver Kunde LivingSpaces.com von dem Spezialisten für Produktvisualisierung Cylindo als einer der Top 3 Online-Shops für Möbel in den USA ausgezeichnet. Natürlich freuen wir uns auch über den Erfolg unseres Kunden. Gleichzeitig ist das aber auch eine gute Gelegenheit die Kriterien der Auszeichnung genauer zu betrachten, damit auch Sie mit Ihren Produktdetailseiten Erfolge feiern können.

    Amberly Dressler


  • Image of author

    Wie „Hidden Data“ zu besseren E-Mail-Kampagnen führt

    Für personalisierte E-Mail-Kampagnen müssen Marketer nicht immer das ganz große Rad drehen. Ein paar Basis-Informationen über die Empfänger reichen für eine smarte Personalisierung bereits aus. Wie das genau geht und noch viel mehr verraten Episerver Business Consultants Nikolaos Kapetanis und Hendrik Walter.

    Nikolaos Kapetanis


  • Image of author

    Product Update im Frühling: Smart Campaigns ist jetzt noch besser!

    Vierteljährig präsentieren wir Ihnen, was sich in Episerver Campaign getan hat. Unser Produktteam ist stets dabei, Ihr Feedback in neue, hilfreiche Features umzusetzen. Wir haben die Usability von Smart Campaigns für Sie gesteigert und geben Ihnen acht weitere Gründe, die Ihre Arbeit erleichtern werden.

    Thomas Hoppe