Episerver Update Q1 – Von Partnern und neuen Features…

2019 wird in jedweder Hinsicht ein spannendes Jahr. Und es begann bereits so, wie das letzte Jahr aufhörte: mit viel Arbeit und interessanten Aussichten. Und so können wir schon nach nur 50 Tagen im neuen Jahr sagen, dass bereits vieles geschehen ist und noch mehr in naher Zukunft auf den Weg gebracht wird.

Episerver baut Partnerlandschaft aus

Mitte Januar fand zum Beispiel unser erstes offizielles Treffen mit zahlreichen neuen Integrationspartnern für Deutschland und die DACH-Region statt: das Episerver Partner Meet & Greet. Da wir uns als Episerver Deutschland im Gegensatz zu früher nicht nur technologisch, sondern auch strategisch neu aufstellen, werden Integrationspartner in Zukunft ein wichtiger Baustein für den gemeinsamen Erfolg sein.

Mithilfe unserer Partner geben wir unseren Kunden weitreichende technische Möglichkeiten und jede Menge Expertise an die Hand, um das beste aus unserer Lösung herauszuholen und so eine noch bessere Customer Experience zu bieten. Wir danken allen (potenziellen) Partnern, die bei uns waren und freuen uns auf die gemeinsame Kooperation!

International verfügen wir übrigens bereits über 880 Partnerunternehmen in mehr als 30 Ländern. Anfang Februar wurden die 15 besten für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Wer gewonnen hat, erfahren Sie in der offiziellen Pressemitteilung.

Sie sind Technologiepartner und auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. So werden Sie Episerver Partner

 

Umfassendes Produktportfolio mit spannenden Features

Und was dürfen unsere Kunden und Interessenten im Bereich der Produktvielfalt in 2019 erwarten? Nachdem wir lange Zeit ausschließlich als E-Mail-Software-Provider (ESP) am Markt unterwegs waren, unterstützen wir nun unsere Kunden im digitalen (und stationären) Handel dabei, ihren Kunden eine bestmögliche Customer Experience zu bieten. Dabei setzen wir auf die Digital Experience Platform, eine übergreifende und allumfassende Lösung, die neben einer ESP- bzw. Marketing Automation-Lösung, ein Content Management System und eine Shop-Lösung für B2B/B2C/B2C2B beinhaltet – abgerundet wird das Produktangebot mit umfassenden Personalisierungsmöglichkeiten (On-/Offsite, Content, etc.).

Einer der besten E-Mail-Software-Anbieter am Markt

Für die Studie "E-Mail-Marketing im E-Commerce" wurden 1.000 Online-Shops genauer untersucht. Neben dem Punkt, dass 95 % dieser Shops auf E-Mail-Marketing setzt, vertrauen 89 % der Händler auf 20 der beliebtesten E-Mail-Software-Anbieter. Unsere Lösung nimmt dabei den 2. Platz in diesem Ranking ein.  Diese Position wollen wir natürlich weiter ausbauen und haben für dieses Jahr unter anderem folgende Features auf der Roadmap :

  • Neue Medienkanäle (z.B. Web Push Notifications)
  • Update der Triggerdialog Integration zur Versendung hochindividualisierter Werbung per Post in Kooperation mit der Deutschen Post
  • Neue Integrationen (z.B. Facebook LeadAds)
  • Evaluierung neuer Messagingkanäle (z.B. Facebook Messenger, Whatsapp)
  • Ausbau des Self-Service für Nutzer (z.B. vereinfachte Empfängerlistenverwaltung)
  • Erweiterung der Personalisierungsmöglichkeiten: mit Hilfe von Episerver Personalization soll neben Produkt-Personalisierung auch Content-Personalisierung ermöglicht werden

Episerver unterwegs − hier treffen Sie uns

Wer uns gern einmal treffen möchte, kann uns in den nächsten Monaten auf allen wichtigen digitalen Leitmessen besuchen. Folgende Messetermine stehen für dieses Jahr fest:

  • Los geht es vom 19. bis 21. Februar mit der EuroCIS in Düsseldorf. Zusammen mit unserem Partner Microsoft präsentieren wir die neuesten Entwicklungen im Online-Handel, Content-Management, Digital Marketing und Personalisierung.
  • Vom 12. bis 13. März dreht sich auf der Internet World in München wieder alles um das Thema E-Commerce. Am 13. März halte ich außerdem zwei Vorträge in der TrendArena.
  • Vom 7. bis 8. Mai lassen wir es uns nicht nehmen auf der OMR in Hamburg zu sein.
  • Vom 4. bis 5. Juni sind wir zum ersten Mal auf der K5 in Berlin. Die Leitveranstaltung der E-Commerce-Branche stellt sich der Frage „Wohin führt die digitale Transformation?“.
  • Am 11. und 12. September sehen wir uns natürlich auf der DMEXCO in Köln.

Außerdem: Der BERLIN EMAIL SUMMIT ist zurück und geht on tour. In vier Städten laden wir Sie herzlich dazu ein, von unserem Business Consulting und externen Experten aktuelle Trends, Tipps und Wissenswertes über E-Mail- und Omnichannel-Marketing sowie Personalisierung zu erfahren. Wir versprechen Ihnen jede Menge Learnings und hilfreiche Tipps, die Sie direkt in Ihre Arbeit einbinden können. Der offizielle Ticket-Verkauf für die exklusiven 50 Plätze pro Stadt ist gestartet. Seien Sie schnell, bevor die Tickets ausverkauft sind:

München: 09.04.2019 | Hamburg: 28.05.2019 | Köln: 26.09.2019 | Berlin: 09.10.2019

Save the Date: Der Ascend kommt wieder nach Berlin

Am 8. Oktober laden wir zum Ascend Berlin 2019, unserer Digital-Marketing-Konferenz nach Berlin. Auf meinem Speaker-Slot auf dem Ascend freue ich mich schon besonders. Ich hoffe, wir sehen uns dort!

Zum Newsletter anmelden

Verpassen Sie kein Event und keine Ankündigung mehr! Melden Sie sich zu unserem Newsletter an. Über 7.000 Marketer folgen bereits unseren Updates zu Events, Studien und Trends.

Jetzt anmelden und up to date sein.

 

Marc Bohnes

Marc Bohnes

Product Strategy Director

Email: [email protected]


Unsere Experten machen Sie fit!

In München, Hamburg, Köln und Berlin laden wir Sie herzlich zum BERLIN EMAIL SUMMIT on tour ein. Unsere Business Cunsultants und externe Experten präsentieren aktuelle Trends über E-Mail-Marketing und Personalisierung. Die Agenda, die limitierten Tickets und alle Infos gibt es hier.

Jetzt mehr erfahren