Häufig gestellte Fragen

Episerver FAQ

Überblick über das Unternehmen und Lösungen

Was macht Episerver?

Episerver bietet eine Cloud-Lösung für Web-Content-Management, digitalen Handel und Marketing Automation. Jeden Tag nutzen 300.000 Vermarkter, Web-Redakteure und Merchandiser Episerver, um Lösungen zu erstellen, zu liefern und Web- und E-Commerce-Seites zu optimieren. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, ermöglicht es Episerver seinen Nutzern alle Inhalte, den Online-Shop und das Marketing auf einem Bildschirm zu verwalten. 

Zurück zum Anfang

 

Was macht Episerver anders?

Die Episerver Plattform unterscheidet sich insofern, dass Sie nicht mehr auf Ihre Entwickler angewiesen sind, um neue Kampagnen oder Erlebnisse zu erschaffen. Stattdessen können Vermarkter und Redakteure ihre Inhalte und Kampagnen unkompliziert erstellen und auf einem Bildschirm verwalten. Auch Merchandiser können Inhalte und Produkte in neue Erlebnisse schnell kombinieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre genialen Ideen schnell zu verwirklichen.

  • Datengesteuerte Ergebnisse. Die Episerver Plattform hilft Ihnen Ihre Ergebnisse auf Daten anstatt auf Vermutungen zu basieren. Die Plattform verfügt über integrierte Funktionen für A/B-Tests, Lead-Generierung und Projektzusammenarbeit.
  • Smartere künstliche Intelligenz. Unsere marktführenden Algorithmen des maschinellen Lernens helfen Ihnen, jedes Erlebnis mühelos zu personalisieren. Die künstliche Intelligenz von Episerver trägt auch dazu bei, Ihre Webseite allmählich intelligenter zu machen. 
  • Sicher und skalierbar. Die Episerver Digital Experience Cloud™ läuft mit Microsoft Azure, wodurch sichergestellt wird, dass Ihre Webseite nach Bedarf automatisch skaliert werden kann. Sie bezahlen nur für Leistungen, die Sie auch nutzen.

Zurück zum Anfang

 

Produkte und Lösungen von Episerver

Was ist das Episerver CMS?

Das Episerver CMS ist ein marktführendes Web-Content-Management System und eine Digital Marketing Suite. Es ermöglicht Redakteuren, Inhalte mit der Drag-and-drop Funktion zu bearbeiten, um schnell neue digitale Erlebnisse mit automatischen Möglichkeiten zu erschaffen. Episerver CMS wird von Analytikern wie Forrester und Gardner kontinuierlich als Marktführer bewertet.

Redakteure können Content- und Omnichannel-Kampagnen problemlos auf einem Bildschirm mit Projektmanagement-Funktionen, die sie bei der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen unterstützen, verwalten. Sobald eine neue Kampagne live ist, werden Ihre Ergebnisse automatisch mit eingebauten A/B-Tests optimiert. Das Episerver CMS macht es auch einfach, ihre Kundenerlebnisse mit führenden CRM- und Marketing-Anwendungen zu verbinden.

Wir glauben, dass Unternehmen sich auf eine nicht zu weit entfernte Zukunft vorbereiten sollten, in der alle Kundererlebnisse personalisiert werden. Unsere Lösung Individualized Content wird Ihnen dabei helfen. Sie kombiniert Episerver CMS mit Funktionen für künstliche Intelligenz, um wirklich personalisierte Inhalte zu bieten. Dies hilft Ihnen, Absprungraten zu senken und die Konversion zu steigern.

Zurück zum Anfang

 

Was ist Episerver Commerce?

Episerver Commerce ist eine komplett digitale E-Commerce-Lösung. Im Gegensatz zu anderen digitalen Commerce-Plattformen ermöglicht Ihnen Episerver Commerce eine nahtlose Kombination von Inhalt und Commerce mit minimalem Aufwand. Das bedeutet, dass Sie schnell relevante und hilfreiche Erfahrungen für Ihre Kunden erstellen können.

Die meisten Commerce-Plattformen konzentrieren sich hauptsächlich auf Funktionen für Kataloge und die Bezahlung. Während unsere Lösung über alles verfügt, was Sie zur Verwaltung von Katalogen, Bestellungen, Kundendaten und Zahlungsarten über mehrere Regionen hinweg benötigen. Zudem hilft Sie Ihnen bei der einfachen Verwaltung der gesamten Customer Journey.

Nur 2% der Besucher einer Commerce-Webseite kaufen bereits beim ersten Besuch. Unsere erlebnisgesteuerte Commerce-Lösung hilft Ihnen, die anderen 98% leicht zu engagieren. Es kombiniert Episerver Commerce mit künstlicher Intelligenz, um personalisierte Erlebnisse, individualisierte Suchrankings und Produktempfehlungen zu liefern. Dies führt zu erhöhten Konversionen und überdurchschnittlichen Auftragswerten.

Zurück zum Anfang

 

Was ist Episerver Campaign?

Episerver Campaign ist eine Suite intelligenter Produkte rund um die Marketing Automation. Sie hilft dabei Unternehmen, Kampagnen auf allen Kanälen schnell zu erstellen, zu automatisieren und zu personalisieren. Dazu gehören Web, Mobile, E-Mail, Text, Soziale Netzwerke und das Internet der Dinge.

Die Lösung verwendet künstliche Intelligenz und Kundendaten, um Inhalte basierend auf Echtzeitverhalten zu senden und zu personalisieren. Episerver Campaign verfolgt und analysiert automatisch jeden Besuch, Klick, E-Mail und Kauf des Verbrauchers, um wertvolle Einblicke über Ihre Kunden und Segmente zu liefern.

Unsere Lösung der Intelligent Campaign beinhaltet die Produkte Episerver Campaign, Episerver Reach und Episerver Insight. Indem Sie Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit genau den richtigen Inhalten erreichen, können Sie Leads, Konversionen und Umsätze schnell steigern.

Zurück zum Anfang

 

Was ist die Episerver Digital Experience Cloud?

Die Episerver Digital Experience Cloud ™ ist eine vereinheitlichte digitale Inhalt-, Commerce- und Marketing-Plattform in der Microsoft Azure Cloud. Die Plattform verwendet künstliche Intelligenz, Kampagnen-Management und Verhaltensanalyse, um eine individuelle Personalisierung über alle Kanäle hinweg zu ermöglichen.

Die Lösung hilft Unternehmen Engagement, Umsatz und Produktivität schnell zu erhöhen und dies dabei schnellstmöglich zu erreichen. Episerver Digital Experience Cloud wird als On-Premise-Lösung oder Cloud-Service angeboten.

Unsere komplette Cloud-Lösung für Inhalte und Marketing ist Individualized Content. Unsere komplette Cloud-Lösung für Commerce ist Experience-Driven Commerce.

Zurück zum Anfang

 

Fragen zum Kauf

Wie kaufe ich Episerver?

Um Episerver zu kaufen, folgen Sie einem dreistufigen Prozess. Zuerst erfolgt ein Anruf mit einer Dauer von 30 Minuten. Als Nächstes zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo basierend auf Ihren Anforderungen. Drittens helfen wir Ihnen, einen zertifizierten Episerver Implementierungspartner zu finden, damit Sie loslegen können!

Zurück zum Anfang

 

Wie viel kostet Episerver?

Der Preis der Episerver Plattform basiert auf der Anzahl der Seitenzugriffe auf Ihre Webseite. Sie können schnell ein Angebot erhalten, wenn Sie uns einige Informationen zur Verfügung stellen. Nehmen Sie sich die Zeit und fragen Sie jetzt ein Angebot an.

Zurück zum Anfang

 

Gibt es eine kostenlose Testversion von Episerver?

Ja, Sie können eine kostenlose 30-tägige Testversion von Episerver Commerce im Microsoft Azure Marketplace erhalten. Für Episerver CMS wird in Kürze ebenfalls eine Testversion verfügbar sein.

Um eine Demo zu Episerver CMS oder Commerce zu erhalten,  laden wir Sie vorab zu einem 30-minütigen Kennenlerngespräch ein. Dann zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo entsprechend Ihrer Anforderungen.

Zurück zum Anfang

 

Für Unternehmen welcher Größe eignet sich Episerver?

Die Episerver Plattform eignet sich hervorragend für größere mittelständische und Unternehmen, die Ihre digitalen Erfahrungen schnell verbessern möchten. Episerver macht es einfach, Möglichkeiten der nächsten Generation, einschließlich personalisierter Inhalte, intelligenter Kampagnen und Produktempfehlungen in Echtzeit zu übernehmen.

Zurück zum Anfang

 

Wie kann ich eine Episerver Demo erhalten?

Um eine Demo zu Episerver CMS oder Commerce zu erhalten, laden wir Sie vorab zu einem 30-minütigen Kennenlerngespräch ein. Dann zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo entsprechend Ihrer Anforderungen.

Zurück zum Anfang

 

Technische Fragen

Wie kann man sich mit Episerver entwickeln?

Episerver Webseiten werden in ASP.NET MVC, einem von Microsoft entwickelten Webanwendungsframework oder mithilfe unserer Headless-Rest-API erstellt. Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint die Leistungsfähigkeit, Robustheit und einfache Bereitstellung eines SaaS mit der Erweiterbarkeit und dem Toolchain-Support eines PaaS.

Als Architekt oder Entwickler können Sie unsere umfangreichen APIs verwenden, um einen großen Einfluss mit einem Minimum an Code zu erzielen. Erfahren Sie mehr in unserem Technischen Handbuch. Besuchen Sie auch unsere Entwickler-Community und unsere Dokumentations-Webseite Episerver World.

Zurück zum Anfang

 

Womit kann Episerver integriert werden?

Episerver kann ganz leicht mit externen Systemen für Marketing-Automatisierung, Suche, PIM, Zahlungen und mehr integriert werden. Sie können Ihre Lösung mit vorgefertigten Konnektoren und Add-ons schnell und leicht erweitern. In unserem Add-on Store erhalten Sie unmittelbar Zugriff auf innovative neue Funktionen und Lösungen, wobei sich der Konfigurationsaufwand auf ein Minimum beschränkt.

Episerver wird mit externen Systemen mit Hilfe unserer Service-API für die Kommunikation zwischen Episerver und anderen Systemen integriert. Dies ist eine REST-basierte API, die einfach zu bearbeiten ist und Ihnen hilft, ihre Systeme schneller miteinander zu verbinden.

Episerver setzt zudem auf strategische Allianzen mit Unternehmen, die unsere Vision von Innovation teilen. Erfahren Sie mehr über unsere Partnerschaft mit Microsoft und anderen Technologiepartnern. So integriert sich Episerver Commerce z. B. nahtlos in das Microsoft Dynamics CRM, sodass Sie sich schneller neue Märkte erschließen können.

Zurück zum Anfang

 

Kann Episerver als Headless CMS verwendet werden?

Ja, die Headless API von Episerver erweitert die Plattform, sodass Sie problemlos Inhalte und digitale Kundenerlebnisse überall bereitstellen können. Sie bietet eine hybride Architektur, die gekoppelte, entkoppelte und reine Headless-Szenarien unterstützt, die Kanäle überschreiten. Die API konzentriert sich auf Geschwindigkeit, Leistung, Suche und Flexibilität und ermöglicht es Ihnen, Inhalte direkt von der Plattform zu ziehen und in eine beliebige Anzahl von Anwendungen zu projizieren.

Die Headless API ermöglicht digitalen Teams, umfangreiche Inhalte für das Internet der Dinge (IoT), Native Mobile Apps, digitale Displays vor Ort, Legacy-Plattformen und Unterhaltungsgeräte bereitzustellen und gleichzeitig die leistungsstarken Content-Management-Tools zu nutzen, die in der Episerver Digital Experience Cloud vorhanden sind.

Zurück zum Anfang