Aktuelle Guides

Shopping-Gewohnheiten und Händler-Strategien im Jahr 2019

4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt. In unserem Report erfahren Sie neben den Ergebnissen auch die wichtigsten Maßnahmen, mit denen Sie herausragende Kauferlebnisse zu schaffen.

Der Digital Agility Report

Vielen Unternehmen sind die Hände gebunden, wenn es darum geht, sich digital zu entfalten. Dies zeigt sich an zähen internen Prozessen oder auch an fehlenden Ressourcen im Unternehmen. Aber was bedeutet „Digital Agility“ überhaupt?

Customer Experience Heute & Morgen

Neue Technologien sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung der Customer Experience. Aber welche der neuen Tools und Trends werden Kundenerlebnisse wirklich nachhaltig verbessern? Dieser Report liefert die Antworten.

Forrester Studie: Mehr als 443 % ROI in 3 Jahren

Das TEI-Framework von Forrester zielt darauf ab, die potenziellen finanziellen Auswirkungen von Episerver aufzuzeigen. Nutzen Sie unsere interaktiven Tools, um herauszufinden, was Ihr ROI mit der Episerver Digital Experience Cloud sein könnte.

Warum 92 % der Kunden ihren Online-Einkauf abbrechen

Die meisten Online-Kunden besuchen Commerce-Websites nicht, um etwas zu kaufen, sondern aus anderen Gründen. Erfahren Sie, warum Erlebnisse wichtig sind und wie Sie Besucher zu Kunden machen.

Die 5 häufigsten Fehler bei der Wahl des E-Commerce Systems

Lassen Sie sich von uns erklären, welche Fehler bei der Auswahl einer Online-Shop-Software häufig gemacht werden und wie diese sich vermeiden lassen.

3 häufige Fehler bei der CMS-Auswahl

Wir alle waren schon einmal enttäuscht beim Herunterladen einer App auf unser Smartphone. Vielleicht funktioniert sie nicht wie erwartet, sie ist schwierig zu bedienen oder wir müssen für die besten Funktionen bezahlen. Ähnlich ist es bei einem CMS...

Episerver CMS Evaluator's Guide

If you are evaluating content management systems, this short guide gives you an overview of Episerver CMS. See what Mazda, Absolut and the English Football League have achieved with us.

24 Weihnachtstipps für Ihren Online Shop

Gestützt auf die Befragung von mehr als 4.000 Verbrauchern weltweit, präsentieren wir Ihnen in unserem Whitepaper 24 Möglichkeiten auf Ihrer Webseite für Weihnachtsstimmung zu sorgen und so Ihre Umsätze anzukurbeln.

6 Tipps für Ihren Kampagnenplan 2019

Irgendwann zwischen November und Februar steht sie an, die Marketing-Jahresplanung. Meist ist die erste und wichtigste Frage: Wie erreichen wir mit unseren Kampagnen die gesteckten Umsatzziele für die kommenden 12 Monate?

9 Tipps für optimale E-Mail-Betreffzeilen

Wie können Sie nun den E-Mail-Betreff dazu bringen, sein Potenzial besser zu entfalten? Welche Stilmittel funktionieren? Wie lang sollte eine Betreffzeile sein? Um Ihnen Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern, beantworten wir Ihnen diese Fragen in diesem Whitepaper.

4 Schritte zur Vereinfachung des digitalen Erlebnisses

In diesem Handbuch behandeln wir die wesentlichen Schritte des digitalen Kundenerlebnisses und geben praktische Ratschläge, wie Sie Ihr digitales Marketing mithilfe von Episerver effizienter gestalten können.

Online-Shopping-Studie zum Konsumverhalten 2018

Wir haben je 1.000 Verbraucher aus Deutschland, den USA, Großbritannien und den Nordischen Ländern zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt. Der entstandene Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ zeigt interessante Trends auf.

E-Mail-Marketing Benchmarkstudie

Wie hoch ist aktuell die durchschnittliche Öffnungsrate? Bewegen sich meine Klickraten im grünen Bereich? Sind unsere Bounce-Raten zu hoch? Wir haben mehr als 13 Mrd. E-Mail analysiert und in dieser Studie zusammengefasst.

Whitepaper: KI und die Revolution der Customer Experience

Unternehmensinvestitionen für künstliche Intelligenz steigen rasant und erreichen 2017 voraussichtlich 12,5 Milliarden Dollar. Aber auch wenn selbstbewusste, superintelligente Computer nach wie vor nur in der Fantasie existieren, kann angewandte AI bereits heute eine Menge leisten.

Leitfaden zur erfolgreichen E-Commerce-Optimierung

Dieses Handbuch analysiert die gesamte Customer Journey und zeigt Ihnen, wie sich jeder Schritt auf dem Weg optimieren lässt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die integrierten Funktionen von Episerver erleichtern diesen Prozess zusätzlich.

Intelligente E-Commerce-Personalisierung für Einzelhändler

In diesem Guide stellen wir Ihnen die aktuellen Personalisierungtechniken vor, mit den Sie Ihre Conversions um 5-7% Steigern können.

Analysten-Berichte

Gartner Magic Quadrant für Web Content Management 2018

Der Bericht bewertet Anbieter im Bereich Web Content Management und gibt einen Überblick über die Entwicklung des Marktes. Die Bewertung beruht auf Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung.

Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2018

Erhalten Sie direkt Zugriff auf den Gartner Magic Quadrant für Digital Commerce 2018. Der Bericht bewertet Anbieter von digitalen Commerce-Plattformen und gibt einen Überblick über die Marktentwicklung, -reife und -akteure.

Forrester TEI Report

Die neue Total Economic Impact™ Studie von Forrester zeigt es: So schnell macht sich die Investition für neue Episerver Kunden bezahlt.