On-demand Webinar

Wie Sie Nutzerverhalten richtig deuten – ein 4-Stufen-Modell erklärt von Nir Eyal

Warum tun Ihre Seitenbesucher das, was sie tun? Und wie bewegen Sie sie dazu zu handeln? In diesem Webinar mit Nir Eyal tauchen wir ein in die Logik des Nutzerverhaltens. Machen Sie sich mit vier grundlegenden Kernkonzepten vertraut, mit denen Sie künftig die Customer Journey besser verstehen und kontrollieren.

Nir Eyal ist Autor von „Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen“− einem Bestseller-Ratgeber für Produktentwicklung und Verkaufspsychologie. Nir entmystifiziert darin das komplexe Deuten von Benutzerverhalten und erklärt anschaulich, warum einige Produkte so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken sind.

Nir Eal stellt Ihnen in 30 Minuten die vier grundlegenden Konzepte vor, die Ihnen dabei helfen, die Customer Journey besser zu verstehen und zu kontrollieren.

Chris Purcell, Product Marketing Manager bei Episerver, zeigt Ihnen in einer 15-minütigen Demo von Episerver, wie Sie Nirs Konzept für Ihr Unternehmen anwenden. Registrieren Sie sich zum Webinar und lernen Sie, wie Sie:

  • Binden Sie Ihre Besucher ein, indem Sie ihnen relevante Inhalte anzeigen, die auf ihrem bisherigen Surfverhalten basieren.
  • Ermöglichen Sie es ihnen, die anstehende Aufgabe zu erledigen, indem Sie einfache Formulare im Episerver CMS erstellen.
  • Überzeugen Sie sie mit treffenden CTAs und Angeboten, die passend zum jeweiligen Stadium in der Customer Journey angezeigt werden.

Über Nir Eyal
Nir Eyal ist Experte für Psychologie, technologische Entwicklungen, Wirtschaft und die Verbindung dieser drei Bereiche miteinander. Er hat bereits zwei Technologie-Unternehmen gegründet, unterrichtete an US-amerikanischen Hochschulen wie der Stanford Gradutate School of Business und ist Autor des Bestsellers: „Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen.“ Nir schreibt außerdem regelmäßig für Magazine wie TechCrunch, Psychology Today und für seinen eigenen Blog "Nir & Far".