Praxis-Webinar am 06.12.2018

Erfolgreiche Digitalisierung:
die Personalisierungsstrategie
von Wall Art im Fokus

Die Schnelligkeit, in der Digital Marketer ihre Strategien und Kampagnen anpassen müssen, nimmt stetig zu. Unternehmen und Marketingverantwortliche müssen stets am Puls der Zeit sein und neue Branchentrends, Innovationen und Technologien im Blick behalten.

Die sogenannten "Digital Natives" geben heute und in Zukunft einen neuen Takt an, indem sie eine bessere Customer Experience fordern, wann, wo und wie auch immer sie mit einer Marke interagieren. Um eine langfristige Kunden- und Markenbindung zu schaffen, müssen Unternehmen deshalb aktiv an ihrer sog. “Digital Maturity” (Digitaler Reifegrad) arbeiten.

Sind Sie bereits ein “Digitaler Pionier“ oder arbeiten Sie noch an Ihrer Digitalisierungsstrategie?

Die K&L Wall Art GmbH ist einer der “Digitalen Pioniere“ seiner Branche und setzt in seinen Kampagnen auf KI-basierte Onsite-Produktempfehlungen und personalisierte Empfehlungen in E-Mail-Kampagnen.
Man entschied sich bewusst für den Einsatz KI-basierter Personalisierungstechnologien, um die digitale Transformation voranzutreiben und so individuelle Customer Experiences zu schaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der durchschnittliche Warenkorbwert konnte um über 26 % gesteigert werden, der Gesamtumsatz stieg um 7 %, bei durchschnittlich 34 % mehr Traffic.

Marc Bohnes, Product Strategy Director bei Episerver GmbH, und Sven Kampf, Head of E-Commerce bei K&L Wall Art GmbH, machen Sie fit für den nächsten digitalen Schritt.

Sind Sie bereit? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Webinar am 06. Dezember von 11:00 bis 11:45 Uhr an.


Speaker

  • Marc Bohnes, Product Strategy Director bei Episerver GmbH
  • Sven Kampf, Head of E-Commerce bei K&L Wall Art GmbH


Über K&L Wall Art GmbH:

Seit 2007 stellt die K&L Wall Art GmbH in Berlin Wandbilder, Glasbilder, Leinwandbilder, Fototapeten und viele weitere Wohnaccessoires her. Die besondere Stärke des Wandeko-Shops liegt im großen Angebot und in der Umsetzung von individuellen Kundenwünschen. Erreicht wird dies vor allem dadurch, dass ein Großteil der Produkte in Deutschland hergestellt wird. Seit der Gründung hat sie über 650.000 Kunden als Inneneinrichter gewinnen können. Heute ist die K&L Wall Art GmbH einer der internationalen Marktführer mit sechs Online-Shops und einem starken Team in Berlin, das kontinuierlich steigende Wachstumszahlen vorweist.