Plattformarchitektur Digital Experience Cloud

Die technische Übersicht über Episerver beschreibt die technischen Funktionen der zentralen Bereiche in der Episerver-Plattform. Sie enthält auch Verweise auf detailliertere Informationen zu jedem Bereich.

Die Informationen in dieser Übersicht richtet sich an alle, die ein technisches Interesse an der Episerver -Plattform haben: Entwickler, Systemarchitekten und Gutachter.

Die Episerver-Plattform besteht aus dem Episerver-Framework mit einer Benutzeroberfläche, CMS und Commerce für Content-Management und E-Commerce sowie anderen Modulen, die Marketing-Automation und Funktionen zur sozialen Interaktion unterstützen. Im Episerver-Add-on-Store ist eine große Auswahl an betriebsbereiten Add-ons verfügbar, mit denen die Funktionen einer Lösung erweitert werden können.

Sie können auch eigene Add-ons erstellen, um Ihrer Episerver-Lösung benutzerdefinierte Funktionen zu verleihen. Episerver umfasst ein Toolkit für Weblösungen, das Beispielvorlagen und ein Plug-in für Visual Studio enthält. Auf diese Weise können Sie Ihr Entwicklungsprojekt für Ihre Website schnell auf den Weg bringen.

Das Bild zeigt die Ebenen, die verschiedene Funktionen der Episerver-Plattform unterstützen.

  • Die Daten-Ebene stellt die Daten zur Verfügung, diese können von der Datenbank, von einem oder mehreren Anbietern von Inhalten oder von externen Datenquellen stammen, die in Episerver integriert sind.
  • Auf der Ebene der Erstellung werden die Inhalte, beispielsweise Seiten und Blöcke oder E-Commerce-Inhalt wie Produkte und Bestellungen, verwaltet. Inhalt kann personalisiert werden. Er kann auch in einen Freigabe-Workflow, der unterschiedlichen Zugangsberechtigungen unterliegt, integriert werden.
  • Die Ebene für die Lieferung beinhaltet die Präsentationsteile. Hierzu gehört auch die Unterstützung von responsivem Design und Vorlagen auf der Grundlage von WebForms und MVC sowie für den Aufbau erweiterter Such- und Filterfunktionen.
  • Die Ebene der Optimierung bietet verschiedene Optionen zur Messung, Analyse und Optimierung der Leistung von Website-Inhalten, beispielsweise Konversionsraten für die Landing-Page einer Kampagne.  

Weitere Informationen zu jedem Bereich finden Sie unter den jeweiligen Informationslinks.

Erfahren Sie mehr

Entwicklerhandbücher

 Sonstige