E-Mail-Marketing-Seminare

E-Mail-Marketing-Seminare – Praxis-Wissen für Profis

Sie interessieren sich für E-Mail-Marketing und sind auf der Suche nach kompaktem Know-how rund um dieses Thema? Oder Sie überlegen derzeit, wie Sie Ihre Marketingkampagnen zielführend und kanalübergreifend über eine vernetzte Plattform gestalten können?

Dann sind Sie bei unseren E-Mail-Marketing-Seminaren genau richtig.

In unseren eintägigen Seminaren vermitteln Ihnen unsere Consultants, wie Sie Ihre Kunden individuell und automatisiert während der Customer Journey ansprechen. Sie erfahren mehr zu den Möglichkeiten der Profilierung und Individualisierung von Mailings und wie Sie Trigger-Kampagnen und Reaktivierung erfolgreich umsetzen. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die neusten Trends für mehr Aufmerksamkeit und Performance Ihrer E-Mails.

Wir bieten mehr als nur das 1x1 des E-Mail-Marketings

Ran ans Werk – in unserem 1-stündigen Praxis-Teil lernen Sie, wie Sie automatisierte Gamification-Kampagnen mit einfachen Mitteln in Episerver Campaign umsetzen. Zudem erhalten Sie Einblick in die Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests mit Episerver Campaign.

Unsere Highlights

  • Überblick über die neusten E-Mail-Marketing-Trends
  • Individuelle Newsletter-Inhalte für mehr Interaktion und Response
  • Praxiswissen & Quickwins für mehr Erfolg bei der Arbeit mit Episerver Campaign

Unsere Themen

    •  Neue Abonnenten je nach Adressquelle begrüßen und richtig profilieren
    •  Bestandskunden entwickeln – Trigger- und Transaktionsmails nutzen
    •  Interaktive Kunden über mehrstufige Kampagnen reaktivieren
    •  Praxis: Schnelles Aufsetzen einer automatisierten Reaktivierungskampagne in Episerver Campaign
    •  Persönliche Ansprache über den Namen hinaus
    •  Individuelle Newsletter-Inhalte für mehr Interaktion und Response
    •  Relevante Touchpoints individuell und automatisiert bespielen
    •  Die wichtigsten Test-Parameter im E-Mail-Marketing
    •  Zahlreiche Test-Beispiele aus der Praxis
    •  Praxis: Planen, durchführen und auswerten eines langfristigen A/B-Test-Optimierungsprozess
    •  Mobile First Design & dynamischer Content
    •  E-Mail-Marketing im Cross-Channel – SMS, Print, Push & Co.
    •  Kreative Hingucker im Posteingang


Teilnehmergebühr und Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmergebühr beträgt 699,- EUR (zzgl. MwSt.) inkl. Arbeitsmaterialien, Speisen und Getränke. Ab Anmeldung von zwei Teilnehmern erhalten Sie einen Rabatt von 15 %. Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt auf 12 Personen.

Termine 2019

Alle Termine zu den E-Mail-Marketing-Seminaren im kommenden Jahr werden zeitnah veröffentlicht. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: [email protected] oder melden Sie sich für unseren Newsletter an.