Ungeahnte Höhen mit neuem Omnichannel-Commerce

Der Flughafen Kopenhagen ist die größte Drehscheibe für den Flugverkehr in Skandinavien. Er liegt im Einzugsbereich der dänischen Hauptstadt und der schwedischen Großstadt Malmö. Er beherbergt zudem das größte Einkaufszentrum in ganz Dänemark.Der Flughafen liegt unmittelbar an der Stadtgrenze und ist Eigentum des Unternehmens Copenhagen Airports A/S, das den Flughafen auch betreibt.Jeden Tag fertigen die 1.900 Mitarbeiter des Unternehmens bis zu 50.000 Passagiere ab.

Herausforderung:

Copenhagen Airports weiß, dass Reisen stressig sein kann. Um das Reisen angenehmer zu machen, beschloss das Unternehmen, Online-Touchpoints für Kunden zu schaffen, einschließlich Duty-Free-Vorbestellungen, Flug- und Passagierinformationen sowie Parkplatzrecherche und -buchung. Zwei wesentliche Ziele bestanden darin, Kunden Kaufentscheidungen im Einkaufszentrum und die Abholung vorbestellter Waren zu erleichtern. 

Lösung:

„Der Kunde ist aufgrund der Online-Touchpoints besser vorbereitet und kauft mehr ein“, so Jonas Müller, Head of eCommerce bei Copenhagen Airports. „Der größte Teil des Einkaufs wird natürlich nach wie vor am Flughafen erledigt, da er hier Kleidung anprobieren und Parfümproben riechen kann. Er recherchiert also zu Hause oder kauft von zu Hause aus ein, und wenn wir nicht online wären, würde er woanders hingehen. 

Wenn ich von einer Reise zurückkomme, will ich nur nach Hause. Die Möglichkeit, Waren vorzubestellen und abzuholen, erleichtert die Sache erheblich. Und unsere Passagiere finden das natürlich auch.“

Ergebnisse:

Kunden treffen nicht nur besser vorbereitet beim Einkaufszentrum ein, sondern geben auch mehr online aus. Seit der Einführung einer neuen E-Commerce-Funktion konnte Copenhagen Airports beobachten, dass sich die durchschnittliche Besuchszeit der Kunden online gegenüber den Besuchen am Flughafen um das Zweieinhalbfache gesteigert hat. 

 

Content-Upgrade-DO-DC-Demo-Anforderung

„Wir haben beobachtet, dass die Leute zweieinhalbmal so viel Geld ausgeben wie auf dem Flughafen.“

Jonas Müller, Head of eCommerce, Copenhagen Airports

 

Visit the web page

www.cph.dk

Implemented by:

Premium partner

Partner contact
Conny Carlzon
[email protected]

Partner contact
Conny Carlzon
[email protected]