Eine mobile E-Commerce-Lösung unterstützt das Wachstum eines Unternehmens für Haarpflege

Von einem familiengeführten Friseursalon auf dem Land hat sich Lyko zu einer skandinavienweit führenden E-Commerce-Seite für Haarpflegeprodukte gemausert.Das Unternehmen vertreibt 40.000 Produkte online und wickelt bis zu 36.000 Bestellungen pro Tag ab.

Herausforderung:

2013 verzeichnete Lyko bei seinem mobilen Traffic einen starken Anstieg. Gleichzeitig wurden die Funktionen der E-Commerce-Plattform des Unternehmens nicht genutzt oder blieben hinter den Erwartungen zurück. Daraufhin beschloss Lyko, sich nach einer neuen Plattform umzusehen, die den Anforderungen des Unternehmens besser gerecht wird und eine schnelle, responsive Lösung bietet. 

Lösung:

„Unserer Ansicht nach war eine responsive Website wichtig für das Benutzererlebnis. Die Leute mögen einfach keine abgespeckten Website-Versionen, auf denen sie das Gewünschte nicht finden. Mobile Technologie ist für uns ebenfalls sehr wichtig, da wir mit ihrer Hilfe unsere Kunden erreichen können, wenn sie gerade Zeit haben. 

Unser Entwicklungspartner Avensia empfahl Episerver Commerce als neue Plattform. Wir entschieden uns für Episerver, weil das Produkt laufend weiterentwickelt wird und grundsätzlich zukunftsgerichtet ist. Außerdem fühlten wir uns sicherer, die Unterstützung eines etablierten Produkts für unsere neue E-Commerce-Lösung zu verwenden“, erklärt Rickard Lyko, E-Commerce-Manager bei Lyko.

Ergebnisse:

„Seit der Umstellung auf unsere responsive Website sind die Absprungraten gesunken und unsere mobilen Konversionsraten haben merklich zugelegt. Inzwischen ist unsere mobile Konversionsrate ebenso hoch wie unsere Desktop-Konversion. Kunden schätzen das einfache und schnelle Einkaufserlebnis.“

 

Content-Upgrade-DO-DC-Demo-Anforderung

„Inzwischen ist unsere mobile Konversionsrate ebenso hoch wie unsere Desktop-Konversion.“

Rickard Lyko, E-Commerce-Manager, Lyko

Kundenerfolgsgeschichte: Lyko

 

??? Zurück zur Videogalerie


Visit the web page

www.lyko.se

Implemented by:

Premium partner

Partner contact
Patrik Sundqvist Linder
[email protected]

Partner contact
Patrik Sundqvist Linder
[email protected]