Online-Verkauf von Geschenkartikeln mithilfe personalisierter Erlebnisse

Das Unternehmen Mud Pie, das 1988 gegründet wurde, ist ein preisgekrönter Hersteller von einzigartigen Geschenkartikeln zu erschwinglichen Preisen.Das Unternehmen mit Sitz in Georgien besteht aus drei Geschäftsbereichen: Mud Pie Baby, Mud Pie Living und Mud Pie Fashion. Derzeit sind die begehrten Artikel in über 16.000 Kaufhäusern und Fachgeschäften weltweit erhältlich.Über die E-Commerce-Website des Unternehmens werden die Artikel von Mud Pie auch direkt an die Kunden verkauft.

Herausforderung

Angesichts der großen Auswahl, die den heutigen Verbrauchern zur Verfügung steht, wollte Mud Pie sicherstellen, ein Online-Shopping-Erlebnis der Spitzenklasse zu schaffen. Die vorhandene Website des Unternehmens war verwirrend, unübersichtlich und entsprach nicht wirklich dem Markenbild. Die Erkenntnis, dass aufgrund der Unzulänglichkeit der aktuellen Website Kunden abwanderten, veranlasste Mud Pie, die Hilfe des Episerver Premium Solution Partners Whereoware hinzuzuziehen, um das Unternehmen mit einer brandneuen, personalisierten Website wieder auf Kurs zu bringen. 

Lösung:

„Die Episerver-Plattform ist einfach toll. Wir waren von Anfang an völlig begeistert, da sie unheimlich viele Funktionen bietet. Wir können praktisch die gesamte Website der Persönlichkeit jedes einzelnen Benutzers anpassen“, sagt Faith Albers, Senior Online Marketing Manager bei Whereoware. 

„Wir sind tatsächlich in der Lage, einige unserer Personae über ein Programm innerhalb der Marketingautomatisierungs-Plattform anzusprechen, sodass die Informationen, die sie per E-Mail erhalten, den Informationen ähnlich sind, die sie auf der Website sehen. Überhaupt läuft der gesamte Konversionsprozess äußerst nahtlos ab.“

Ergebnisse:

Seit dem Start der neuen Website in Episerver Digital Experience Cloud verzeichnete Mud Pie einen drastischen Rückgang von Kundendienstanrufen und -E-Mails. In nur einigen wenigen Monaten ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 200 % gestiegen. Das Unternehmen führt diesen Erfolg auf die neue Website zurück. 

 

Content-Upgrade-DO-DC-Demo-Anforderung

„Statt einer veralteten Website haben wir jetzt eine der besten. Auch unsere höheren Einnahmen bestätigen das.“

Andrea Ouargli, E-Commerce-Manager, Mud Pie

 

 


Visit the web page

www.mud-pie.com

Implemented by:

Gold partner

Partner contact
Joe Harris
[email protected]

Partner contact
Joe Harris
[email protected]