Pizza Hut

Schaffung eines zusammenhängenden und personalisierten Erlebnisses für Pizza Hut-Restaurants

Die Herausforderung

Pizza Hut Restaurants ist ein allseits bekannter Name. Aber angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss das Unternehmen, sich eine neue Online-Identität zuzulegen. Die alte Website wurde den weitreichenden Ambitionen der Marke nicht mehr gerecht. Im Rahmen seines 40-jährigen Jubiläums und angetrieben von dem frischen Impuls, seine Kunden kennenzulernen und auf sie einzugehen, ging Pizza Hut Restaurants daher daran, eine neue Website zu erstellen.

Episerver-Partner Amaze wurde beauftragt, ein völlig neues Online-Erlebnis mit einem einzigartigen persönlichen Touch bereitzustellen, das sowohl die geschäftlichen Anforderungen von Pizza Hut Restaurants erfüllt, als auch Verbrauchern ein optimiertes Erlebnis verschafft.


Die Lösung

Die neu entworfene Website ist voll responsiv und auf allen Geräten zugänglich. Indem Pizza Hut Restaurants seinen Schwerpunkt auf Content legt und CRM in den Mittelpunkt rückt, kann das Unternehmen sicher sein, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die neue Website liefert personalisierten Content basierend auf dem verwendeten Gerät, dem Aufenthaltsort des Benutzers und seinen vorherigen Interaktionen mit der Website. Die Website reagiert nicht nur auf Benutzer, sondern ermöglicht es den Restaurants auch, Messaging und Preise je nach Ort anzupassen. Pizza Hut Restaurants verfügt somit über ein hyperlokalisiertes Marketingkonzept. Für Restaurants, die zu bestimmten Zeiten gewöhnlich voll sind, werden keine Gäste mit Rabatten gelockt. Und durch Integration von Kommunikation mit dem In-Store-System werden Gäste sogar an das Restaurant mit den meisten Kapazitäten geleitet, sofern es in der Gegend mehr als eines gibt.

Außerdem ermöglicht es die Website Pizza Hut Restaurants, seine Systeme vollständig mit einer neuen Buchungsmaschine zu koordinieren und In-Store-Informationen direkt an die Website zu senden. Am entscheidendsten ist jedoch, dass Kunden mit der Marke und der Website auf einer völlig neuen Ebene interagieren können. Ein Beispiel für die Gewinnung des Interesses von Besuchern mithilfe von Kundendaten ist die Verwendung von Store-Informationen wie „Top 5 Pizzas in Manchester“. Angesichts der vielversprechenden Ergebnisse der Website, einem Anstieg der Restaurantbuchungen und einer höheren Anzahl von Seitenbesuchen ist Pizza Hut Restaurants bisher sehr zufrieden mit dem Resultat.

Die neue Website fungiert als digitales Flaggschiff-Restaurant zur Unterstützung unserer Geschäftsanforderungen. Sie erfasst das Wesentliche unseres Casual-Dining-Konzepts und setzt die Bedeutung der Lokalität in eine clevere und sehr persönliche Benutzer-Journey um.

Kathryn Austin – Marketing Director, Pizza Hut Restaurants



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