Eastern Alliance Insurance Group

Mit Episerver ein überzeugendes, personalisiertes Online-Erlebnis für jeden Benutzer schaffen

Schritt halten im digitalen Zeitalter

Die US-amerikanische Versicherungsgesellschaft Eastern Alliance hat sich auf Arbeiterunfallversicherungen für Unternehmen spezialisiert. Während der letzten 20 Jahre erwarb sie sich einen guten Ruf als "best in class" für ihre Dienstleistungen. Heute betreut die Eastern Alliance 13.000 Versicherungsnehmer in über 40 US-Bundesstaaten.

Angesichts der rasanten Digitalisierung der Versicherungswirtschaft, war es nötig, dass die Eastern Alliance ihren digitalen Auftritt auffrischte. Die schon seit 2009 bestehende Architektur war nicht mehr auf die Marke des Versicherungsunternehmens ausgerichtet. Die inkonsistente Customer Experience verhinderte, dass Besucher das Leistungsversprechen und die verfügbaren Produkte und Ressourcen verstehen konnten.

Um dieses Problem zu lösen und digitale Zielgruppen effektiv zu bedienen, suchte Eastern Alliance nach einer Plattform, die einfach einen sicheren Zugang zu Ressourcen und Tools ermöglicht. Diese Innovation sollte es Vertretern und Kunden erleichtern, Versicherungspolicen- und Schadensfalldaten einzusehen und ebenso Rechnungen und Zahlungen zu verwalten.

Die Rahmenbedingungen für die digitale Transformation

  • Ein Omnichannel-Digitalerlebnis und verbessertes Content Management für die effektive Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen.
  • Ein personalisiertes und überzeugendes digitales Erlebnis bieten, das auf die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der digitalen Zielgruppen von Eastern Alliances zugeschnitten ist. Gleichzeitig wird ein konsistentes Branding beibehalten.
  • Bequemes und sicheres Portal für Versicherungsvertreter und Kunden zum Zugriff auf Ressourcen, Daten und zur Verwaltung von Transaktionen.

Neue Besucherinformationen

Die umfangreichen Funktionen und die Flexibilität des Episerver CMS machten es zur idealen Plattform für den neuen Webauftritt von Eastern Alliance.

Durch die Vereinfachung des komplexen Content Managements gibt Episerver der Versicherungsgruppe die Möglichkeit, eine breite Palette von Inhalten für ihre Vertreter, Kunden und Mitarbeiter zu verwalten und bereitzustellen, während gleichzeitig ein konsistentes Branding auf der gesamten Webseite gewährleistet ist.

Die KI-basierte Personalisierungssoftware Episerver Personalization ermöglicht durch kundenorientierte, digitale Erlebnisse für alle Zielgruppen eine intuitive Reise durch die Webseite. Die Sicherheits-, Entwicklungs- und Integrationsfähigkeiten bieten den idealen Rahmen für die Implementierung von Single Sign-On und ein sicheres Portal für Servicemitarbeiter und Kunden.

Eine Architektur, die mehrere Ziele unterstützen kann

Von der Steigerung der Nachfrage und dem Aufbau von Beziehungen bis hin zum Online-Self-Service wird die Marke Eastern Alliance um das neue Nutzerlebnis ergänzt. Die Navigation und Architektur der Webseite sind intuitiv und helfen verschiedenen Zielgruppen, auf Inhalte und Ressourcen zuzugreifen, die jeweils für ihre Anforderungen relevant sind.

Fortsetzung der digitalen Transformation

Die Zusammenarbeit mit dem Episerver Premium Partner Whereoware und Eastern Alliance hat auch das Ziel, die neue Architektur noch weiter zu verbessern, indem sie ihrem vielfältigen Publikum zusätzliche Engagement-Touchpoints bietet. Die Episerver Plattform, die mit KI-basierten Personalisierungsfunktionen ausgestattet ist, macht dies einfach möglich.

Zukünftige Funktionen umfassen:

  • Das Hinzufügen einer spanischen Sprachversion der Webseite
  • Ein verbessertes Werkzeug für Kundenservice und Community-Building, z.B. Online-Chat oder Foren
  • Erweiterung und Verfeinerung der Daten mit Exportfunktionen und Trendanalyse
  • Zusätzliche Videoinhalte, die Produkte erklären
  • Content-Entwicklung zur Unterstützung einer Thought-Leader-Strategie, die in Social-Media-Plattformen integriert ist

Dieses Projekt wurde von dem Episerver Premium Partner Whereoware umgesetzt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Episerver Unternehmen in der Finanzbranche unterstützt.

Starten Sie mit Episerver durch!

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer professionellen E-Mail-Marketing-Software, CMS- und E-Commerce-Lösung. Fordern Sie jetzt in 3 Schritten Ihre individuelle Demo an.

  1. Fordern Sie zuerst einen etwa 30-minütiger Kennenlerntermin per Telefon an.
  2. Als Nächstes zeigen wir Ihnen eine personalisierte Demo basierend auf Ihren Anforderungen.
  3. Zum Schluss helfen wir Ihnen, einen zertifizierten Episerver Implementierungspartner zu finden, damit Sie loslegen können!

Machen Sie heute den ersten Schritt!

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Möchten Sie unseren Newsletter mit Branchen- und Produktinformationen sowie Einladungen zu Episerver-Veranstaltungen und Webinaren erhalten?

Sie können sich jederzeit über den Abmeldelink in unseren E-Mails oder durch Befolgen der Anweisungen in der Datenschutzerklärung abmelden.