Kenwood

Optimierung des Benutzererlebnisses auf Desktop- und Mobilgeräten

Die Herausforderung

Kenwood ist eine globale Verbrauchermarke, die in Design und Herstellung von innovativen Küchengeräten wie Küchenmaschinen, Handmixern und Pürierstäben zu den marktführenden Unternehmen gehört.

Im Rahmen seiner globalen Marketinginitiative, sich auch weiterhin im Spitzenfeld des Wettbewerbs zu behaupten, musste Kenwood die Effektivität seiner digitalen Kanäle für die Gewinnung, Bindung und Unterstützung von Kunden maximieren.

Nachdem sich potenzielle Kunden beschwerten, die Produkte von Kenwood seien online schwer zu finden, wollte das Unternehmen seine Broschüren-Website und seinen isolierten Drittanbieter-Webshop durch eine robuste E-Commerce-Website ersetzen. Die Unfähigkeit, Produkte zu bewerten und zu vergleichen, ein verworrener Bezahlungsprozess und nur beschränkter Zugang zu Nachkaufoptionen waren nur einige der Schwierigkeiten, die die vorhandene Lösung mit sich brachte.


Die Lösung

Kenwood entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Episerver-Partner Netcel in Episerver Digital Experience Cloud eine Lösung für seinen E-Commerce. Netcel stellte eine neu gestaltete Website bereit, gesteckt voll mit kundenorientiertem Content und Funktionen, die von Kunden in 23 Sprachen und in 33 Ländern auf Desktop-, Mobil- oder Tablet-Geräten aufgerufen werden kann.

Um Kunden zu helfen, das richtige Produkt schnell zu finden und aufzurufen, wurde eine raffinierte Meganavigation implementiert, die sowohl Produktdetails als auch Produktbilder anzeigt und dem Kunden die Möglichkeit gibt, von der Homepage aus per einfachen Mausklick auf über 150 Produkte zuzugreifen. Weiter unterstützt wird die Produktauswahl durch facettierte Suchfilter, mit denen Kunden die Suchergebnisse nach ihren genauen Anforderungen eingrenzen kann. Zur genaueren Begutachtung der Designmerkmale von Produkten steht außerdem eine interaktive Multimedia-Galerie mit 360°-Präsentationen, Produktvideos und Fotostrecken zur Verfügung. Und um Kunden bei der endgültigen Kaufentscheidung zu helfen, können alle Produkte nebeneinander verglichen werden.

Die Implementierung einer umfassenden und durchsuchbaren Rezeptdatenbank ermöglicht es Kunden, über Kommentare und Bewertungen mit Kenwood zu interagieren. Für den Fall, dass Zubehör, Ersatzteile oder Service benötigt werden, wurde ein Online-Kunden-Support eingerichtet. Hier finden Kunden eine durchsuchbare Datenbank häufig gestellter Fragen sowie herunterladbare Dokumente und eine interaktive Landkarte zur Ermittlung des nächsten Kenwood-Vertragsreparaturcenters.

Was können Sie mit Episerver erreichen?

Sprechen Sie mit unseren Experten um die richtige Lösung für Sie zu finden. Es sind 3 einfache Schritte.

  1. Sie vereinbaren einen 30-minütigen Discovery Call, indem Sie das Formular ausfüllen.
  2. Wir zeigen Ihnen eine personalisierte Demo basierend auf Ihren Anforderungen.
  3. Wir unterstützen beim Finden eines zertifizierten Episerver Partners, damit Sie direkt loslegen können.

Machen Sie schon heute den ersten Schritt!