Secura Insurance

Secura Insurance transformiert Kundenerlebnisse mit der Episerver Digital Experience Cloud™

Mehr organischer Traffic und Suchanfragen

Der Versicherungsanbieter Secura Insurance mit Sitz in Wisconsin bietet Kunden in 12 US-Bundesstaaten eine breite Palette kommerzieller, individueller und gemeinnütziger Produkte. Es war an der Zeit, dass das Unternehmen seine digitale Infrastruktur modernisiert und die Benutzererfahrung auf seinen Seiten deutlich verbessert.

Das Team von Secura Insurance hatte sich mehrere klare Ziele für das Projekt gesteckt. Die erste Hürde war der Umzug der bestehenden Seite auf die neue Plattform mit so wenig Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb wie möglich. Als nächstes musste die neue Plattform den organischen Traffic steigern, um die Reichweite von Secura Insurance zu erhöhen.

Ein weiterer Fokuspunkt war die Suchleiste "Find an Agent". Hier finden Interessenten wie Kunden den passenden Vertreter für ihre Anfrage. Mit der neuen Suche wollte man bei Secura Insurance die Anzahl der Suchanfragen erhöhen und so das Neugeschäft ankurbeln. Bei Secura Insurance entschied man sich ebenfalls auf die sich ändernden Verbrauchergewohnheiten und die Bedeutung eines mobilfreundlichen Designs zu reagieren. Da so z. B. höheren Absprungrate entgegengewirkt wird.

Einfaches Editieren und eine smarte Personalisierung

Das Versicherungsunternehmen entschied sich für die Episerver Digital Experience Cloud™, um die neue Webseite mit allen Funktionen abzubilden und ein kundenorientiertes Erlebnis zu bieten. Mit dieser Episerver Cloud-Lösung benötigt das Secura Team beim Aktualisieren der Seiten keine Hilfe mehr von der IT.

Redakteure oder Content Manager können im CMS Änderungen über eine benutzerfreundliche Oberfläche schnell und einfach vornehmen. Das Marketing-Team von Secura kann nun Zielgruppen durch Personalisierung mit minimalem Aufwand bespielen und pflegen. Die Lösung trug auch dazu bei, das Reporting des Teams über die Ergebnisse der Webseite zu verbessern.

Das Projekt wurde zusammen mit Aperature Labs umgesetzt. Besonderer Fokus lag hierbei auf der Implementierung und die Verbesserung der Usability ohne dabei Benutzer zu stören.

Neue Besucherinformationen

Secura Insurance war beeindruckt von den A/B-Test-Möglichkeiten bei Episerver sowie der Fähigkeit, das Nutzererlebnis auf der Grundlage von Log-in-Daten zu personalisieren. Das Marketing-Team hat nun Zugriff auf Besucherinformationen, die ihm bisher nicht bekannt waren, einschließlich neuer und wiederkehrender Besucher, Webseiten-Metriken und E-Commerce-Statistiken.

Dieses Projekt wurde von dem Episerver Premium Partner Aperture Labs umgesetzt.

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