Google Analytics

Die Lösung ermöglicht Marketern und Content-Redakteuren den Zugriff auf die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt. Auf diese Weise wird die Erstellung von Content durch größeres Verständnis und besseren Kontext optimiert.

Organisationen sind sich bewusst, dass Analysedaten die Grundlage ihrer Online-Strategie darstellen sollten. Trotzdem haben viele Schwierigkeiten, die Daten effektiv zu interpretieren und rechtzeitig in realisierbare Erkenntnisse für Marketer und Content-Ersteller umzusetzen. Die vorkonfigurierte Google Analytics-Lösung für Episerver löst dieses Problem, indem sie Marketern die Möglichkeit gibt, relevante Informationen zu verfolgen und die Daten in dem Zusammenhang zu untersuchen, der für sie und ihre Redakteure am relevantesten ist.

Optimierung der Online-Präsenz

Google Analytics für Episerver ist vollständig in die Episerver-Plattform integriert und ermöglicht Marketern und Content-Redakteuren den Zugriff auf die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt. Auf diese Weise wird die Erstellung von Content durch größeres Verständnis und besseren Kontext optimiert. Dadurch können sich Unternehmen die Effektivität ihrer Online-Präsenz zunutze machen, um die User Journey und das Kundenerlebnis auf jeder Art von Internet-, E-Commerce-, mobiler oder sozialer Website auf der Grundlage analytischer Nachweise laufend zu optimieren. Durch Einbindung von Analysedaten in den Content-Workflow können Redakteure und Marketer fundierte Entscheidungen treffen, ihre Online-Präsenz in Echtzeit optimieren und Geschäftsergebnisse verbessern.

Best Practice und kontextualisierte Analyse

Die Lösung ist so konzipiert, dass die relevantesten Ergebnisse aus Google Analytics bei der Content-Erstellung in sinnvoller, kontextueller Weise dargestellt werden. Sie ermöglicht es Marketern, Echtzeitanalysen auf der zu bearbeitenden Seite anzuzeigen und diese Daten sofort zur Optimierung der Seite einzusetzen, um Seitenaufrufe und Konversionsraten zu erhöhen. Außerdem zeigt die Lösung Analysedaten zur Effektivität von Strategien und Taktiken an, wie Personalisierung oder Teilen über soziale Netzwerke.  

Funktionen von Google Analytics für Episerver

  • Volle Integration von Google Analytics, einschließlich aller Verfolgungsfunktionen
  • Möglichkeit zum Verfolgen aller relevanten Informationen und Ereignisse in Bezug auf Content, Seitenaufrufe und Konversionsraten
  • Vordefinierte Best-Practice-Richtlinien für Analysen zur optimalen Nutzung der Episerver-Plattformen
  • Darstellung von Analysedaten neben dem zu analysierenden Content
  • Erweiterbar für mehrere Websites
  • Direkte Verfolgung der Auswirkungen sozialer Kampagnen auf Konversionsraten und Umsatz
  • Möglichkeit zum Anzeigen der personalisierungsbedingten Konversionsraten auf der Website

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