Marketo Marketing Automation

Marketo Marketing Automation bietet die Leistung und Flexibilität, Kunden mit E-Mail-Marketing, Social Engagement und Marketing-Analysen in großem Umfang zu binden.Durch sofortige Verbindung mit Episerver können Sie mühelos Leads erfassen, E-Mails auslösen und das digitale Erlebnis personalisieren.

Mit der Marketo Engagement Marketing-Plattform bleibt Ihre Zielgruppe dort, wo Sie sie haben wollen – im Zentrum all Ihres Marketings. Ergänzen Sie Ihre Lösung durch unsere digitalen Marketinganwendungen und die von unseren LaunchPoint-Partnern erstellten Anwendungen. Alle lassen sich nahtlos in unsere Plattform integrieren, um das Interesse Ihrer Besucher zu beeinflussen, und zwar unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten.

Erfassung von potenziellen Kunden und Leads

Episerver ist Teil des Netzwerks von Marketo LaunchPoint-Partnern. Der Episerver Marketing Automation-Konnektor lässt sich in Marketo integrieren, um auf der Website ausgefüllte Formularfelder direkt an die Marketo-Plattform weiterzuleiten. Auf diese Weise können Sie Angaben zu potenziellen Kunden und Leads und sonstige Informationen erfassen. Nach der Erfassung kann anhand personalisierter Informationen ein optimiertes, auf besondere Interessen abgestimmtes Erlebnis für Website-Besucher geschaffen werden. Je nach Profil oder Lead Score des Besuchers können Sie ganz einfach Kundensegmente in Episerver erstellen.

Auslösung von E-Mails über Episerver

Erstellen Sie schnell und einfach E-Mail-Kampagnen mit Marketo und lösen Sie über Episerver E-Mails aus. Das Erstellen von E-Mails in Marketo funktioniert genauso wie bei einem gewöhnlichen Textverarbeitungsprogramm. Mit unserem visuellen Editor und unseren voll responsiven Vorlagen können Sie schnell und einfach E-Mails erstellen, die auf jedem Gerät großartig aussehen. E-Mails lassen sich automatisch in Echtzeit basierend auf der Aktivität – oder ausbleibender Aktivität – in einem beliebigen Kundenkanal oder bei Änderungen im CRM-System auslösen. Es ist keine Programmierung erforderlich.

Überwachung von Kampagnen

Mithilfe von Marketo können Sie ermitteln, welche Kanäle und Kampagnen die meisten Umsätze und die höchste Marketing-ROI einbringen. Sie können Ihre Ressourcen also dort einsetzen, wo sie die größte Wirkung erzielen. Erstellen Sie Berichte und Dashboards ganz einfach mit unserer intuitiven, Drag-and-Drop-Oberfläche, oder passen Sie einen unserer vorkonfigurierten Berichte an. Die Marketinganalyse wurde für Marketer wie Sie konzipiert. Zeigen Sie, wie Ihre Marketingkampagnen den Verkauf in jeder Phase der Customer Journey beeinflussen. Jetzt können Sie den Umsatz endlich direkt mit den Kampagnen, durch den er generiert wird, in Zusammenhang bringen und der Geschäftsführung und anderen wichtigen Entscheidungsträgern in Ihrer Organisation die Wirkung Ihres Marketings demonstrieren.

Marketo lässt sich über den Episerver Digital Experience Hub-Konnektor für Marketo sofort mit Episerver verbinden. Die Konfiguration ist in weniger als drei Minuten erledigt – ganz ohne Programmierung oder IT-Personal.

Erfahren Sie mehr über die Integration von Marketo